Gewinnspiel Februar 2022 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt


In Zusammenarbeit mit der Firma ENERGY CAKE verlosen wir bis zum 28.02.2022 folgende Produkte:

zwei ENERGY CAKE Mix Boxes mit je 15 verschiedenen Riegeln

Gewinnspiel – So könnt Ihr nun mitspielen.

Schickt uns bis zum 28. Februar 2022, 23:59 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Energy Cake“ an folgende E-Mail Adresse:

gewinnspiel@mountain-people.de

und beantworten dabei die folgende Frage richtig:

In welchem Jahr legte Sven Lederer den Fokus ganz auf ENERGY CAKE ?

Wir drücken Euch die Daumen!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen...

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

                   

Besuchen Sie auch unsere Partnerseite www.mtb-sport.de, wo ebenfalls ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen stattfindet. Viel Spaß und vor allem viel Glück bei der Teilnahme am Gewinnspiel.

ENERGY CAKE - Schmeckt und macht satt

Jeder kennt Sie, aber nicht jeder mag Sie. Was des einen die Lieblingszutat seines täglichen Frühstückes ist, verbindet der andere nur mit einem faden Geschmack. Das muss aber nicht sein, Energycake hat die ballaststoffreichen Haferflocken zu einem leicht bekömmlichen und geradezu geil schmeckenden Riegel verarbeitet. Die Haferflocken sorgen für eine optimale Sättigung durch die enthaltenen Ballaststoffe und dem idealen Energieschub.

Für jede Herausforderung
Wer von uns hat in der Früh nicht schon mal in aller Eile das Haus ohne Frühstück verlassen müssen um dann festzustellen, das der Hunger einen doch eingeholt hat. Tja hier ist der Energycake ideal, er liefert schnell und unkompliziert die notwendige Energie für die nächsten Stunden, ohne das die Konzentration verloren geht. In diesem Sinne CAKE IT EASY

Für Kraft und Ausdauer
Es gibt keine Sportart, wo nicht auf die eine oder andere Art Energie benötigt wird. Denn wenn deine Kohlenhydratspeicher leer sind wird es über kurz oder lang zu Leistungsverlusten kommen. Als Kraftsportler kannst du den EnergyCake vor den Trainingseinheiten zu dir nehmen. Als Ausdauersportler sowohl während als auch danach. Wenn du viel unterwegs bist und nicht dazu kommst etwas zu essen, ist der EnergyCake auch dein idealer Begleiter welcher dir genug Energie liefert um den Tag gut zu überstehen. In diesem Sinne EINFACH REINBEISSEN

Mix Box
So viele tolle Geschmacksrichtungen – du kannst dich gar nicht entscheiden, welche du zuerst probieren möchtest?! Dann stelle dir ab sofort deine eigene Mixbox zusammen – ganz nach deiner Vorstellung 😊  

Du bist eher der fruchtige Typ?! Dann wähle zwischen Cranberry, Marille, Zitrone, Kirsch Kokos und vielen weiteren fruchtigen Geschmacksexplosionen
Oder doch lieber etwas mit Schokolade?!  Kein Problem – Von klassischer Schokolade, weiße Schokolade oder Cookies & Cream bis hin zu Schoko/Cookies, haben wir wirklich für jeden Schokoladenliebhaber etwas dabei.

Und als Krönung Schoko mit Frucht? Da hätten wir noch Schoko/Kokos und Schoko/Banane

Kurzurlaub gefällig?!

Dann solltest du dir unsere exotischen Leckerbissen wie Pina Colada oder Caribic keinesfalls nicht entgehen lassen “

Wer sind wir? Die Welt des Energy Cakes

Sven Lederer ist bereits seit 1995 im Bereich Nahrungsergänzungen und Lebensmittel für Sportler am Markt unterwegs. 1995 hat er seinen ersten Sportnahrungsstore in Wien eröffnet und über die Jahre dann zum größten Store in ganz Wien mit über 400 m² erweitert.  Es hat sich gezeigt, dass der Bedarf nach einer kleinen, kompakten Mahlzeit sehr wichtig für den Sportler war und immer noch ist. Zu jener Zeit hat es auch schon den einen oder anderen Haferflockenriegel gegeben, der genau hier eingesetzt worden ist. Klein, kompakt, leicht verdaulich, gut schmeckend, jedoch richtig teuer. 65 g für ca. 1,50 Euro. Dementsprechend war die Nachfrage nach dem Produkt nicht sehr groß.

Während eines England Trips mit der Familie, wurde Svens Frau plötzlich hungrig (und wir wissen ja… Frauen die hungrig sind, sind gefährlich). Um weiteren Gefahren zu entgehen, wurde sofort ein kleines Geschäft ausgesucht, um die Frau zu versorgen und den Mann  vor einer bedrohlichen Situation zu bewahren. Während des Einkaufes hat Sven genau das gefunden, um die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen. Einen kompakten Haferflockenriegel mit 125g zu einem unglaublichen Preis von unter einem EURO, der zudem auch schmeckt und nicht beschwert. Aus diesem Grunde hat Sven direkt nach der Rückkehr in Wien Kontakt zum Produzenten/Bäcker aufgenommen, um ein Produkt entwickeln zu lassen, welches genau den Bedürfnissen der Kunden entsprochen hat. Daraufhin wurden die die ersten Muster unseres eigenen Energy Cakes produziert.

Der Energy Cake erblickt das Licht der Welt
2009/10 wurde das Produkt in 14 Geschmacksrichtungen als Service für unsere Kunden im größten Wiener Sportnahrungs Store mit über 400m² um 99cent angeboten, und der Energy Cake kam bei den Kunden einfachwahnsinnig gut an. Über die Jahre hinweg stieg die Nachfrage auch von diversen Sportstudios und Sportnahrungsgeschäften an und der Bedarf an dieser Leckerei wurde auch außerhalb Wiens und Österreichs immer größer, sodass er mittlerweile zu den beliebtesten Haferflockenriegel im deutschsprachigen Markt gehört und im wahrsten Sinne des Wortes bereits in aller Munde ist.

Etwa im April 2016 wurde die Werbelinie neu gestartet, der Energy Cake im neuen Gewand präsentiert und im Laufe der Monate wurde für unsere Marke der „Killersatz“ „Hunger ist keine Ausrede“ geprägt.

Ende 2016 war die Nachfrage bereits so groß, dass sich Sven dazu entschieden hat, sich vom MegaStore zu trennen um den Fokus ganz auf den Energy Cake legen zu können.

Den Energy Cake gibt es derzeit in 19 Geschmacksrichtungen, wobei es Mitte 2020 wahrscheinlich über 20 sein werden und die MitarbeiterInnen von Energy Cake suchen immer wieder nach neuen Geschmackskreationen (sie sind freiwillige Testobjekte, wenn man es so sagen darf!), um die Vielfalt an köstlichen, „schmackofatzigen“  Kreationen zu vergrößern.
Text / Fotos: (c) Energy Cake

Weitere Informationen unter www.energycake.com

Zurück zum Seiteninhalt