MOUNTAIN-PEOPLE News - Juli 2023 26 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
KEEN präsentiert die FAST & LIGHT HIKING Kollektion - Leichte, flexible Schuhe, die für Geschwindigkeit auf dem Trail entwickelt wurden

Die Outdoor-Brand KEEN stellt den leichtesten und schnellsten Wanderschuh im Sortiment vor: Zionic. Diese Kollektion baut auf der mehr als zwanzigjährigen Erfahrung von KEEN bei der Entwicklung von Wanderschuhen auf und bietet leichtere, sportliche Wanderschuhe für jeden Untergrund. Der Zionic, ist mit neuen Technologien ausgestattet und bietet gleichzeitig kompromisslose Leistung und Traktion.

Die Zionic-Kollektion mit Preisen ab 170€ umfasst mittlere und flache wasserdichte Modelle für schlammiges Gelände und ein belüftetes Speed-Modell für trockene Klimazonen.  Die Linie baut auf KEENs Fast & Light Kollektion auf, die mit dem  NXIS im Jahr 2021 begann. Der Zionic unterscheidet sich von seinem  Vorgänger durch ein einzigartig sportliches KEEN.FIT-Profil,  das sich dem Fuß anpasst, ohne dabei die Zehen einzuengen. Diese  alternative Passform bietet mehr Komfort und Unterstützung und hilft  dabei, die Ferse zu schützen und jeden Schritt zu stabilisieren, während  man schnelle Schritte geht.

Der Zionic verfügt außerdem über Technologien, die häufig in Sportschuhen zu finden sind, wie zum Beispiel eine reaktionsfreudige Dämpfung durch eine leichte Schaumstoff-Zwischensohle und eine Stabilitätsplatte über die gesamte Länge. Die Modelle bieten mehr Geschwindigkeit, ohne die Bodenhaftung zu beeinträchtigen. Dank eines aggressiven, flachen Stollenmusters,  das typischerweise in klassischen Lederwanderschuhen, wie dem KEEN  Targhee verwendet wird. Im Einklang mit KEENs Engagement für Sicherheit  und Nachhaltigkeit wird der Zionic ohne den Einsatz von Chemikalien (PFAS) hergestellt und verfügt über ein geruchshemmendes Fußbett, das ohne schädliche Pestizide auskommt.

"Wir sehen Wanderer als Athleten, die eine Ausrüstung brauchen, die es ihnen ermöglicht, das Beste aus sich herauszuholen", sagt Will Schuh, Senior Manager für Produktmanagement und Merchandising bei Performance Footwear. "Der  Zionic ist unser jüngstes Engagement für diese 'Outside Athletes'. Er  markiert einen bedeutenden Schritt nach vorne für die Wanderkategorie  und zeigt, dass KEEN weiterhin in dieses wachsende Outdoor-Segment  investiert."
        
Fotos: (c) Keen Footwear

Weitere Informationen unter www.keenfootwear.com

KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben - von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren.
Zurück zum Seiteninhalt