MOUNTAIN-PEOPLE News - Juni 2023 37 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
KEEN FOOTWEAR - Die kultige Newport Sandale feiert ihr 20-jähriges Jubiläum

Der Schuhhersteller KEEN feiert das 20-jährige Jubiläum seiner kultigen Newport-Sandale und des weltweiten Bestsellers mit der Einführung neuer monochromer Farbvarianten  für die Frühjahr/Sommer-Saison 2023, die auf Urban Explorer  zugeschnitten sind und ihrer Garderobe einen vielseitigen und  modebewussten Touch verleihen.

Die Newport H2 Monochrome-Kollektion umfasst drei neue Farbvarianten: Steel Grey, Safari und Fawn. Bei der Produktion dieser Kollektion standen Langlebigkeit und Nachhaltigkeit im Fokus. Jede Sandale ist für eine lange Lebensdauer ausgelegt,  so dass sich Urban Explorer selbstbewusst auf ihre täglichen Abenteuer  einlassen können, ohne auf Komfort oder Stil verzichten zu müssen.

Um  die neuen Farben zu präsentieren und das Jubiläum der Sandale zu  feiern, hat KEEN zusammen mit dem Outsiders Design Studio ein  inspirierendes Fotoshooting realisiert, das den urbanen Charme und die  Anpassungsfähigkeit der Newport Hybrid-Silhouette widerspiegelt.

Vor dem Hintergrund der Salzwiesen des französischen  Calanques-Nationalparks, die ein einzigartiges Ökosystem mit  rosafarbenen Flamingos und bunten Algen beherbergen, setzen die Bilder  die Vielseitigkeit und den amphibischen Charakter der Newport-Sandale  perfekt in Szene. Dabei unterstreichen sie ihre Fähigkeit, nahtlos von  den Straßen der Stadt in natürliche Landschaften überzugehen.

Fotos: (c) Keen Footwear

Weitere Informationen unter www.keenfootwear.com

KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben - von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren.
Zurück zum Seiteninhalt