MOUNTAIN-PEOPLE News - September 2019 34 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
 
BRUCKMANN VERLAG - Traumtreks im hohen Norden  - Neuer Tourenbildband zeigt die schönsten Wanderungen in der Wildnis Nordeuropas
 
   
Mystische Lichtstimmungen, raue, unbändige Natur  und weite ursprüngliche Landschaften fernab der Zivilisation: Nirgendwo  ist das Wandererlebnis so intensiv und elementar wie im hohen Norden.  Hier lassen sich Sehnsüchte nach Grenzerlebnissen, nach dem Leben am  Limit und nach unverfälschter Natur erfüllen. Der Tourenbildband »Traumtreks im Hohen Norden«  (Bruckmann Verlag) spürt dieser Faszination nach und versammelt  Wanderungen von Grönland über Island, den Färöer Inseln, Schottland und  Skandinavien bis zum Baltikum. Großformatige Bilder laden zum Träumen  ein und Hintergrundinformationen geben wichtige Tipps für die Planung  des Trekking-Abenteuers.

Über den Autor: Michael  Vogeley ist Bergsteiger, Polarforscher und Extremsportler aus  Leidenschaft. Seine Expeditionen und Trekkingreisen vermittelt er als  Journalist, Schriftsteller, Filmer und Vortragsredner. Er war auf  spektakulären Expeditionen unter extremen klimatischen, körperlichen und  psychischen Bedingungen in der Arktis und Antarktis unterwegs, stellte  Weltrekorde in arktischen Eishöhlen auf, machte Erstbesteigungen von  Bergen, Erstbegehungen von Wänden, Erstbefahrungen im Kajak, durchquerte  mehrfach Grönland und leitete auch die 1. Deutsche  Nordpol-Ski-Expedition. Er lebte bei den Ureinwohnern der Arktis, den  Inuit. Vogeley ist Polarberater, Führer und Expeditionsleiter einer  renommierten Bergschule. Mehr zu seiner Person: www.michael-vogeley.de.

Das Buch erscheint am 16. Oktober und ist auf www.bruckmann.de oder im Buchhandel erhältlich. Der Preis beträgt 39,99 Euro. ISBN: 978-3-7343-1481-0.

Weitere Informationen unter www.bruckmann.de

Zurück zum Seiteninhalt