MOUNTAIN-PEOPLE News - September 2023 52 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
LET'S CELEBRATE: KEEN FEIERT 15 JAHRE JASPER

Das  familiengeführte Unternehmen KEEN, welches sich durch sein Engagement  für das Schuhmacherhandwerk auszeichnet, präsentiert voller Stolz den Jasper – einen bemerkenswerten Hybrid-Sneaker, der den Geist des Outdoor-Lebensstils mit der DNA eines Kletterschuhs verbindet.

15  Jahre später hat sich der Jasper über seine anfängliche Beliebtheit bei  Outdoor-Enthusiasten hinaus etabliert und findet sich nun auch an den  Füßen einer neuen Fangruppe wieder. Die globale Kreativgemeinschaft hat  den Jasper für sich entdeckt, der die Verschmelzung von Outdoor-Performance und Stil verkörpert. Stadtbewohner, Weltreisende, begeisterte Konzertbesucher und Modekenner schätzen alle seine Vielseitigkeit.

Der Jasper punktet mit einem unverwechselbaren Design, zu dem ein zweifarbiges Wildleder-Obermaterial  und eine von der Zehenspitze bis zur Zunge reichende Schnürung gehören –  eine Hommage an sein Klettererbe. Er verfügt über eine flache Gummisohle, die ein intensives Bodengefühl ermöglicht, und eine Ferse, die ein müheloses An- und Ausziehen ermöglicht. Zu den weiteren Vorteilen gehören eine atmungsaktive Mesh-Fütterung, eine herausnehmbare PU-Einlegesohle für dauerhaften Komfort und eine nicht abfärbende Gummisohle für den Innen- und Außenbereich.

Als  ein wahres Mode-Chamäleon hat der Jasper in Zusammenarbeit mit dem renommierten japanischen Label Engineered Garments einen echten Hype  ausgelöst und zuletzt seine erste europäische Kooperation mit Hiking  Patrol, einem digitalen Raum für urbane Mode und Street Culture  gelauncht.

Um das Erbe des Jaspers zu feiern, der in den letzten 15 Jahren für seine Anpassungsfähigkeit und Langlebigkeit  bekannt wurde, hat KEEN mit Proper Magazine zusammengearbeitet, um sich  auf ein aufregendes Abenteuer in die lebhaften Straßen Marseilles zu  begeben. Diese charakteristische Mittelmeerhafenstadt bietet eine ideale  Kulisse, um zu zeigen, dass es möglich ist, die Natur in all ihren  urbanen Facetten zu genießen, selbst in einer Großstadt.

Wie  alle KEEN-Schuhe wurde auch der Jasper nach den Prinzipien von KEEN's Consciously Created hergestellt. Das bedeutet unter anderem, dass er aus umweltfreundlichem Leder gefertigt ist, das aus von  der Leather Working Group Gold-zertifizierten Gerbereien stammt. Zudem  verfügt er über eine geruchshemmende Einlegesohle ohne Pestizide und  bietet eine einjährige Garantie gegen Herstellungs- und Materialfehler.

Der Jasper ist in verschiedenen Stilen erhältlich und kann auf www.keenfootwear.de und an anderen Verkaufsstellen erworben werden.

Fotos: (c) Keen Footwear

Weitere Informationen unter www.keenfootwear.com

KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben - von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren.
Zurück zum Seiteninhalt