LET'S CELEBRATE: KEEN FEIERT 15 JAHRE JASPER
Das familiengeführte Unternehmen KEEN, welches sich durch sein Engagement für das Schuhmacherhandwerk auszeichnet, präsentiert voller Stolz den Jasper – einen bemerkenswerten Hybrid-Sneaker, der den Geist des Outdoor-Lebensstils mit der DNA eines Kletterschuhs verbindet.
15 Jahre später hat sich der Jasper über seine anfängliche Beliebtheit bei Outdoor-Enthusiasten hinaus etabliert und findet sich nun auch an den Füßen einer neuen Fangruppe wieder. Die globale Kreativgemeinschaft hat den Jasper für sich entdeckt, der die Verschmelzung von Outdoor-Performance und Stil verkörpert. Stadtbewohner, Weltreisende, begeisterte Konzertbesucher und Modekenner schätzen alle seine Vielseitigkeit.
Der Jasper punktet mit einem unverwechselbaren Design, zu dem ein zweifarbiges Wildleder-Obermaterial und eine von der Zehenspitze bis zur Zunge reichende Schnürung gehören – eine Hommage an sein Klettererbe. Er verfügt über eine flache Gummisohle, die ein intensives Bodengefühl ermöglicht, und eine Ferse, die ein müheloses An- und Ausziehen ermöglicht. Zu den weiteren Vorteilen gehören eine atmungsaktive Mesh-Fütterung, eine herausnehmbare PU-Einlegesohle für dauerhaften Komfort und eine nicht abfärbende Gummisohle für den Innen- und Außenbereich.
Als ein wahres Mode-Chamäleon hat der Jasper in Zusammenarbeit mit dem renommierten japanischen Label Engineered Garments einen echten Hype ausgelöst und zuletzt seine erste europäische Kooperation mit Hiking Patrol, einem digitalen Raum für urbane Mode und Street Culture gelauncht.
Um das Erbe des Jaspers zu feiern, der in den letzten 15 Jahren für seine Anpassungsfähigkeit und Langlebigkeit bekannt wurde, hat KEEN mit Proper Magazine zusammengearbeitet, um sich auf ein aufregendes Abenteuer in die lebhaften Straßen Marseilles zu begeben. Diese charakteristische Mittelmeerhafenstadt bietet eine ideale Kulisse, um zu zeigen, dass es möglich ist, die Natur in all ihren urbanen Facetten zu genießen, selbst in einer Großstadt.
Wie alle KEEN-Schuhe wurde auch der Jasper nach den Prinzipien von KEEN's Consciously Created hergestellt. Das bedeutet unter anderem, dass er aus umweltfreundlichem Leder gefertigt ist, das aus von der Leather Working Group Gold-zertifizierten Gerbereien stammt. Zudem verfügt er über eine geruchshemmende Einlegesohle ohne Pestizide und bietet eine einjährige Garantie gegen Herstellungs- und Materialfehler.
Der Jasper ist in verschiedenen Stilen erhältlich und kann auf www.keenfootwear.de und an anderen Verkaufsstellen erworben werden.
Fotos: (c) Keen Footwear
KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben - von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren.