SCHÖFFEL - Umstrukturierung in der Produkt-Führung - Neue Organisation im Produkt für mehr Kundenorientierung - Zukünftig wird die Führungsstruktur in die Rollen Produkt und Innovation aufgeteilt
Schöffel hat Veränderungen in der Organisationsstruktur im Produktbereich vorgenommen. Die Führungsrollen sind in die Bereiche Produkt und Innovation unterteilt, um beide Themen mit mehr Stärke weiterzuentwickeln. Gesa van den Kerkhoff übernimmt die Rolle Bereichsleitung Produkt. Peter Sontheimer nimmt die Position Bereichsleitung Innovation ein.
Stefan Merkt, CEO Schöffel Sport: „Es macht mir schon jetzt Freude zu sehen, mit welchem Engagement Gesa die neue Rolle ausfüllt und ihre Ideen wirksam werden. Ich danke Peter für seinen bisherigen Einsatz, der die Grundlage für die erfolgreiche Neuausrichtung gesetzt hat, und wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Position. Das Thema Innovation ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens, weil wir damit die Möglichkeit haben nicht nur den Markt, sondern auch die Zukunft zu gestalten.“
[image:image-0]Gesa van den Kerkhoff, zuletzt als Leitung Materials tätig, verantwortet in ihrer neuen Funktion den Sortimentsentwicklungsprozess. Sie wird damit das Schöffel Produktportfolio in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen in den Markt bringen. Mit neun Jahren Betriebszugehörigkeit bringt sie für die Führung und Entwicklung der Teams Materials, Design, Technical Development und dem Produkt Management nicht nur fachliches Know-How, sondern auch die Nähe zum Umsetzungsteam mit.
„Ich freue mich über die neue Rolle und dass wir immer wieder unsere Arbeit kontinuierlich weiterdenken. Das ist eine große Chance für den Produktbereich noch mehr Kundenorientierung zu bieten.“, so Gesa van den Kerkhoff.
Peter Sontheimer, bisher Leitung Produkt, wird in seiner neuen Rolle als Bereichsleitung Innovation die Verantwortung für die Trend Entwicklung von Produkten übernehmen, die einen kundenorientieren Mehrwert schaffen und das Outdoorunternehmen vom Wettbewerb differenzieren sollen. Mit rund fünf Jahren Betriebszugehörigkeit und jahrelanger Branchenerfahrung ist er die optimale Besetzung für diese Position, da er für die Gestaltung des Bereichs umfassende Kenntnisse über das Unternehmen und Erfahrung im Produktbereich mit.
Peter Sontheimer sagt selbst: „Innovation ist ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg. Die Bereichsleitung Innovation ist für mich eine Gelegenheit mit strategischem Denken eine nachhaltige Wirkung zu erzielen, um dann mit fundiertem Markt- und Branchen-Know-how erfolgreich auf dem Markt agieren zu können.“
Fotos: (c) Schöffel
Weitere Informationen unter www.schoeffel.com
Über Schöffel
Die Schöffel Sportbekleidung GmbH mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen gehört zu den führenden Unternehmen für Outdoor-, Ski- und Bike-Bekleidung im deutschsprachigen Raum. Der Name Schöffel steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation. Gegründet 1804 und heute in der siebten Generation von Peter Schöffel geführt, beschäftigt das Familienunternehmen, das der älteste Outdoor- Bekleidungshersteller der Welt ist, mehr als 200 Mitarbeiter.
Mit dem Claim Ich bin raus. unterstreicht die Marke ihren Anspruch als hochwertiger Bekleider für ambitionierte Amateure, die ihre Freizeit gerne in der Natur verbringen und dafür qualitativ erstklassige und zuverlässige Premium-Bekleidung suchen. Nachhaltiges und soziales Wirtschaften sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei den Produktionspartnern weltweit ist Teil der Schöffel DNA. Das Unternehmen ist Mitglied der Fair Wear Foundation und besitzt bereits seit sieben Jahren den Fair Wear-Leader-Status, der ein besonders hohes soziales Engagement belegt. Zudem ist Schöffel Mitglied des Bündnisses für nachhaltige Textilien sowie Bluesign-Systempartner.