News - April 2024 20 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Kreislaufwirtschaft bei Schöffel: Länger tragen - mehr erleben

Im  Sommer 2024 gibt es einen spürbaren Zuwachs an recycelten und  nachwachsenden Rohstoffen in den Produkten, denn das Thema  Kreislaufwirtschaft wird immer bedeutsamer, um Ressourcen zu schonen.  Auf diesem Weg hin zu kreislauffähigen Produkten sind Monomaterialien  der Schlüssel. Das  innovative Lebenszyklus-Konzept sieht vor, den Einsatz von 100 %  recyceltem und recycelfähigem Polyester zu nutzen, um einmal abgetragene  Produkte vollständig zu hochwertigem neuen Polyester zu verarbeiten,  damit daraus ein neues Produkt entstehen kann. Schöffel  erweitert sein Angebot durch ein komplettes kreislauffähiges  CIRC-Outfit. Eine umweltbewusste und stilvolle Option für  Outdoor-Enthusiasten. Die Produkte bieten Raum für Individualität und  Entlastung durch nachhaltige Fertigung und Inspiration bieten.

Das  macht mich schon auch ein Stück weit Stolz ein Teil davon zu sein, also  ein Teil dieser Schöffel Familie. Weil Schöffel schon sehr weit in die  Zukunft denkt und dadurch müssen die anderen auch irgendwo nachziehen  und dadurch entsteht etwas großes. -Felix Neureuther, Markenbotschafter Schöffel

Die Schöffel Service Factory verlängert die Lebensdauer
Denn  kein Produkt ist nun mal so nachhaltig, wie das, welches lange getragen  wird. Daher ist Langlebigkeit und Qualität bei Schöffel fester  Bestandteil der Produktentwicklung. Angefangen bei der Auswahl der  Materialien, über die Qualitätsprüfung bis hin zur Reparaturfähigkeit  der Produkte.  Am  Standort in Schwabmünchen führt die hausinterne Service Factory  Reparaturen mit Originalmaterialien oder Änderungswünschen für Händler  und Endverbraucher durch. So bietet die Service Factory einen  einzigartigen 360 Grad Service, als Ergänzung zu qualitativ hochwertigen  Produkten, bis es Zeit für ein neues Schöffel-Lieblingsteil ist. Die  Experten der hausinternen Schöffel Service Factory finden für jede  Beschädigung eine individuelle Lösung – und das schon seit über 50  Jahren.

Ein  Blick hinter die Kulissen der Service Factory zeigt, was unsere 15  engagierten Schneider:innen in 2023 geleistet haben: 5.666 (4.821  Deutschland, 745 Schweiz, 100 UK) reparierte Produkte und der erfolgreiche Second Life Prozess mit 93 % wiederverwerteten Produkten. -Ludwig Schuster, Leitung Service Factory

Mit  der Schöffel Service Factory setzt das Traditionsunternehmen auf ein  klares Zeichen für die Schonung von Ressourcen und Vermeidung von  Abfallstoffen und ist somit ein wirkungsvoller Beitrag zur Verlängerung  der Langlebigkeit. Für noch mehr unvergessliche Ich bin raus.-Momente  mit der eigenen Lieblingsbekleidung.

Familienunternehmen mit Tradition
Bei DEUTSCHLAND TEST, in Zusammenarbeit mit dem renommierten Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue wurden  erneut die Stimme der Verbraucher erhoben, um die beliebtesten  Familienunternehmen Deutschlands zu ermitteln. Wir von Schöffel  Sportbekleidung GmbH und Schöffel PRO sind stolz darauf, Teil dieser  Auszeichnung zu sein.

Als  Familienunternehmen mit einer langen Geschichte, das sich  kontinuierlich weiterentwickelt und innovative Produkte auf den Markt  bringt, freuen wir uns über das Vertrauen und die Wertschätzung, die uns  von unseren Kund:innen entgegengebracht werden.

Unser  Engagement für höchste Qualität, unsere regionalen Wurzeln und unsere  soziale Verantwortung sind Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie.  Wir sind uns der Bedeutung bewusst, die Familienunternehmen für die  Gesellschaft haben, und wir setzen uns dafür ein, diesen Wert auch  weiterhin zu festigen und zu stärken. Wir freuen uns darauf, auch  weiterhin hochwertige Produkte anzubieten und einen positiven Beitrag  zur Wirtschaft und Gesellschaft zu leisten.

Fotos: (c) Schöffel

Weitere Informationen unter www.schoeffel.com

Über Schöffel
Die Schöffel Sportbekleidung GmbH mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen gehört zu den führenden Unternehmen für Outdoor-, Ski- und Bike-Bekleidung im deutschsprachigen Raum. Der Name Schöffel steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation. Gegründet 1804 und heute in der siebten Generation von Peter Schöffel geführt, beschäftigt das Familienunternehmen, das der älteste Outdoor- Bekleidungshersteller der Welt ist, mehr als 200 Mitarbeiter.

Mit dem Claim Ich bin raus. unterstreicht die Marke ihren Anspruch als hochwertiger Bekleider für ambitionierte Amateure, die ihre Freizeit gerne in der Natur verbringen und dafür qualitativ erstklassige und zuverlässige Premium-Bekleidung suchen. Nachhaltiges und soziales Wirtschaften sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei den Produktionspartnern weltweit ist Teil der Schöffel DNA. Das Unternehmen ist Mitglied der Fair Wear Foundation und besitzt bereits seit sieben Jahren den Fair Wear-Leader-Status, der ein besonders hohes soziales Engagement belegt. Zudem ist Schöffel Mitglied des Bündnisses für nachhaltige Textilien sowie Bluesign-Systempartner.
Zurück zum Seiteninhalt