News - April 2024 52 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Helly Hansen Frühjahr/Sommer Kampagne 2024 – die Power von Outdoor-Erlebnissen

Wenn es um leistungsorientierte Ausrüstung geht, vertrauen Profis und Freizeitsportler seit mehr als 140 Jahren auf die Produkte der norwegischen Marke Helly Hansen. Mit der globalen „The Open Mountain“-Kampagne hat Helly Hansen eine Plattform als Inspirationsquelle geschaffen, um Menschen dazu zu motivieren, rauszugehen und die Kraft der Natur aktiv zu erleben. Für Frühjahr/Sommer 2024 steht dabei „Mountain Madness“ im Mittelpunkt, eine US-Amerikanische Bergführer-Vereinigung, die vor 40 Jahren von zwei der bekanntesten Bergsteiger*innen gegründet wurde. Sie ist Helly Hansens erste globale Outdoor-Kampagne, die den Fokus auf die Arbeit von Bergführer*innen legt und deren tägliche Aufgaben am Berg in den Fokus stellt: „The Open Mountain“ zeigt, wie lebensbereichernd es sein kann, Zeit im Freien zu verbringen, und gleichzeitig, was es bedeutet, als Bergführer*in immer draußen zu sein und das Outdoor-Erlebnis auch anderen Menschen zu ermöglichen.

Der „Mountain Madness“ Bergführer Sean Mc Nally ist Protagonist des Kurzfilms, der ihn und zwei seiner Kund*innen bei der Besteigung eines Gipfels in den North Cascade Mountains im Staat Washington begleitet. Der Film nimmt die Zuschauer*innen mit auf das Abenteuer und zeigt, dass es nicht nur um das Erreichen des Gipfels geht, sondern auch um die tiefgreifenden Erfahrungen auf dem Weg dorthin und die gemeinsame Zeit in den Bergen.  "Jeder hat einen anderen Grund, den Gipfel erreichen zu wollen", erklärt McNally. "Aber oft sind es die Momente dazwischen, an die man sich am meisten erinnert: Die Zeit, die man mit Menschen verbracht hat, die Freundschaften, die gemeinsamen Erlebnisse und der Erfahrungsaustausch, bis man es sicher auf den Gipfel geschafft hat."

Während Freizeit-Bergsteiger*innen die Bergtouren mit ihren Guides genießen, erleben die Bergführer*innen hautnah, wie wertvoll diese Erfahrungen für alle Beteiligten sind und wie unbezahlbar die Belohnung ist, wenn sie anderen Menschen zeigen können, sich aktiv in der Natur zu bewegen und sich dabei gleichzeitig sicher zu fühlen – getreu nach dem Motto von Helly Hansen „stay and feel alive“. "Ich genieße es wirklich, die Menschen dabei zu beobachten, wie sie während einer Tour wachsen", erklärt McNally. "Es ist großartig, sowohl die Schwierigkeiten als auch ihre Höhepunkte zu sehen und in der Lage zu sein, ihnen dabei zu helfen, das zu erreichen, was sie offensichtlich schon können... Diese Erfahrung würde ich gegen nichts auf der Welt eintauschen wollen."

Rund um die Kampagne kündigt Helly Hansen den „Open Mountain Month“ an, eine saisonale Initiative mit dem Ziel, Menschen zu inspirieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, Abenteuer in der Natur zu erleben. Im Juni 2024 findet der „Open Mountain Month“ bereits zum dritten Mal statt und soll sowohl erfahrene Outdoor-Enthusiast*innen als auch Neulinge dazu ermutigen, die positive Energie von Outdoor-Aktivitäten in der freien Natur zu erleben. Seit dem Start der Initiative im Juni 2023 ist die Zahl der Teilnehmer*innen sowohl bei den physischen Treffen am Berg als auch auf Online-Plattformen schnell und deutlich gestiegen. Eine Vielzahl an ins Leben gerufener globalen
und regionalen Aktivitäten, Bildungsressourcen und inspirierender Geschichten rund um den „Open Mountain Month“ erleichtert es, eine Verbindung zwischen Outdoor-Fans und erfahrenen Fachleuten auf der ganzen Welt zu schaffen. Eine Übersicht der globalen und regionalen Events sind in Helly Hansens Event-Locator zu finden. So kann die globale „Open Mountain Month“-Initiative und die Community weiter wachsen.

“Die “Open Mountain”-Kampagne repräsentiert alles, wofür Helly Hansen als Marke steht", sagt Joumana Løvstad, Chief Marketing Officer bei Helly Hansen. "Unser Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, sich bei ihren Outdoor-Erlebnissen lebendig und sicher zu fühlen – ganz nach dem Motto „stay and feel alive“. Und genau diese Emotionen und Geschichten teilen wir authentisch mit den Bergprofis, mit denen wir zusammenarbeiten. Diese Botschaft kommt in diesem Kurzfilm so schön zum Ausdruck, und wir freuen uns darauf, Menschen weltweit zu inspirieren, sowohl durch diese Kampagne als auch durch die globalen und regionalen Events zum Open Mountain Month."


Fotos: (c) Helly Hansen


Weitere Informationen unter www.hellyhansen.com

Über Helly Hansen
Seit der Firmengründung 1877 in Norwegen entwickelt Helly Hansen kontinuierlich Bekleidung, die professionellen Ansprüchen gerecht wird und Menschen dazu bringt, sich lebendig zu fühlen und es auch zu bleiben. Durch gesammelte Erfahrungen aus Leben und Arbeit in einer der rauesten Umgebungen auf der Erde entwickelte Helly Hansen echte Marktneuheiten, wie die ersten weichen, wasserdichten Stoffe vor rund 140 Jahren. Weitere Durchbrüche umfassen die Herstellung der ersten Fleecestoffe in den 1960-iger Jahren, die ersten technischen Baselayer mit der Lifa® Stay Dry Technologie in den 1970er Jahren sowie das heutige preisgekrönte und patentierte H2Flow Temperaturregulierungssystem. Helly Hansen ist Marktführer in technischer und leistungsstarker Segel- und Skibekleidung sowie Premium Workwear. Nicht nur olympische Teilnehmer oder National Teams vertrauen auf Helly Hansen, sondern auch mehr als 50.000 Professionals, 200 Ski-Ressorts und Bergführerverbände weltweit. Outdoor Professionals und Enthusiasten verlassen sich auf die Funktionsbekleidung, Base Layer, Sportswear und Footwear von Helly Hansen, die in mehr als 40 Ländern verkauft werden.

Zurück zum Seiteninhalt