News - Januar 2024 14 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Marathumb Challenge - Move your feet more than your feed - Saucony ruft mit der Marathumb Challenge Konsument:innen auf, sich mehr zu bewegen und weniger Zeit am Handy zu verbringen.

Der Durchschnittsverbraucher scrollt drei Marathons pro Jahr auf seinem Handy - die Marathumb Challenge App wurde entwickelt, um das Scrollen gegen Schritte auszuspielen und so die körperliche Aktivität zu fördern.
                                                                                              
Gestern startete Saucony die Marathumb Challenge, eine Aktion, die dazu aufruft, sich mehr zu bewegen und weniger Zeit am Smartphone zu verbringen. Die Initiative soll helfen, das Online-Scrollen durch echte Schritte zu ersetzen. Um dieses Ziel zu unterstützen, hat Saucony mit dem Marktforschungsunternehmen HarrisX zusammengearbeitet und über 1.000 Amerikaner:innen befragt, wie die Nutzung moderner Medien ihre Motivation beeinflusst, rauszugehen und die Natur zu genießen.

Das Ergebnis war keine Überraschung: Eine Durchschnittsperson scrollt auf ihrem Handy die Strecke von drei Marathons pro Jahr, was 126 km entspricht. Da über 60% der Befragten angeben, dass ihre tägliche Smartphone-Nutzung von Jahr zu Jahr zugenommen hat, schlägt Saucony eine einfache Alternative vor: Handy beiseitelegen, Laufschuhe schnüren und bei der Marathumb Challenge mitmachen.

Die Marathumb Challenge App misst die Scroll-Distanz der Nutzer:innen und vergleicht sie mit der Anzahl der pro Tag/Woche zurückgelegten Schritte. Für Android-Nutzer:innen verwendet die Plattform eine proprietäre Formel, um Metriken zur Bildschirmzeit zu erstellen und vergleicht aktiv die Scroll-Distanz mit der Schrittdistanz. So kann man in Echtzeit sehen, wie man abschneidet. Für iOS-Nutzer:innen vergleicht die Plattform ihre Schritte mit der durchschnittlichen nationalen Scroll-Distanz pro Tag/Woche.

Die wöchentlichen Challenges beginnen am Montag, den 22. Januar, und werden ganze sechs Wochen lang laufen. Bei jeder neuen, wöchentlichen Marathumb-Challenge können Nutzer:innen, die weitere Distanzen laufen als scrollen, verschiedene Saucony-Produkte gewinnen.

Auf der Plattform können Nutzer:innen ihren täglichen und wöchentlichen Fortschritt verfolgen, sich über vergangene Siege freuen und andere motivieren, indem sie abgeschlossene Challenges auf ihren Social-Media-Kanälen teilen und dabei Saucony taggen.

"Da die Menschen die Strecke von drei Marathons pro Jahr auf ihren Smartphones scrollen, haben wir eine unterhaltsame und kreative Möglichkeit gefunden, die Verbraucher:innen zu motivieren, ihre Füße mehr zu bewegen als ihren Feed", sagte Rob Griffiths, Saucony Brand President. "Der Start der Marathumb Challenge unterstreicht Sauconys Glauben an die transformative Kraft der Bewegung und wir freuen uns darauf, weiterhin jeden zu ermutigen, ein besseres Leben zu führen, indem wir die Balance zwischen Bildschirmzeit und Schrittzeit verschieben."

Die Marathumb Challenge-Plattform ist sowohl für iOS als auch für Android Nutzer:innen verfügbar und kann über den Apple Store oder Google Play kostenlos heruntergeladen werden.
                              
Passend zur Marathumb Challenge präsentiert Saucony mit dem neuen Ride 17 den richtigen Schuh. Dieser äußerst komfortable Allround-Laufschuh verleiht Verbraucher:innen die Freude, ihre Bildschirmzeit mit Leichtigkeit in aktive Laufmomente zu verwandeln. Der Ride 17 überzeugt durch sein geringes Gewicht und außergewöhnlichen Komfort, was ihn zum idealen Begleiter sowohl für das tägliche Training als auch für ausgedehnte Laufeinheiten macht. Dank seiner innovativen PWRRUN+ Zwischensohle bietet er eine unschlagbare Kombination aus Dämpfung und Reaktionsfähigkeit. Der neue Ride 17 ist ab sofort zum Preis von 155 Euro im Handel erhältlich.


Fotos: (c) Saucony


Weitere Informationen unter www.saucony.com

Über Saucony
Saucony,  ein Geschäftsbereich von Wolverine World Wide, Inc. (NYSE: WWW), ist  eine weltweit führende Laufsport-Lifestyle-Marke, die mit ihren  bekannten Marken Saucony und Saucony Originals Performance, Innovation  und Design in unverwechselbaren Schuhen und Bekleidung vereint. Seit der  Gründung im Jahr 1898 ist Saucony bestrebt, den menschlichen Geist zu  stärken – mit jedem Schritt, bei jedem Lauf und in jeder Gemeinschaft.  Der Aufruf der Marke zum Handeln, „Run for Good“, ist Sauconys Einladung an Menschen auf der ganzen Welt, die transformative  Kraft des Laufens zu erleben. Zu den preisgekrönten Innovationen von  Saucony gehören PWRRUN™ PB, PWRRUN+™ und FORMFIT™. Für Saucony ist ein  Tag, an dem man laufen geht, ein guter Tag. Ein noch besserer Tag ist  ein Tag, an dem man andere zum Laufen inspiriert.

Zurück zum Seiteninhalt