KEEN und namuk launchen gemeinsame Sandale für Abenteuerkinder
Die Umwelt schützen, Menschen bewegen und Innovationen entwickeln – drei Werte, die diese beiden Unternehmen verbinden. KEEN und namuk haben sich zusammengetan und einen Schuh kreiert, der kleine Entdeckerfüße glücklich macht. Mit der Seacamp Trekkingsandale bietet KEEN die perfekte Antwort auf die Frage: „Mama, darf ich mit den Schuhen auch ins Wasser springen?“ Die nachhaltige Schweizer Kids-Outdoor-Brand namuk ist bekannt für sein einzigartiges Design und taucht den Klassiker in einen neuen Look, der wunderschön in jeden Stadtsommer passt.
Mit dieser Kooperation zeigen KEEN und namuk, wie wichtig ihnen die Produktion von langlebigen und nachhaltigen Produkten für Kinder ist. Es wurde Expertise gebündelt und damit etwas Einzigartiges geschaffen. Das Modell Seacamp ist der perfekte Schuh für kleine Abenteurer, die gerne über Stock und Stein wandern, am Seeufer planschen oder in der Sonne durch die Städte tanzen. Kinder lieben den einfachen Verschluss mit dem Lace-Lock-Bungee-System. KEEN ist bekannt für die Sandale mit dem Zehenschutz. Eine Innovation, die die kleinen Entdeckerfüße auch beim wildesten Abenteuer perfekt schützt. Sie sind maschinenwaschbar und dank der Eco Odor Control Technologie können die Füße ruhig ins Schwitzen geraten – der Geruch wird von probiotischen Mikroben zersetzt. Die abriebfeste Sohle ist praktisch unkaputtbar – genau wie die Kleidung von namuk. Langlebigkeit ist für beide Unternehmen besonders wichtig und damit ist diese Kooperation ein Perfect Match. Mit den zwei einzigartigen Farben „dark rose“ und “paradise” verleiht namuk der Trekkingsandale einen neuen Look. Die Brand ist bekannt für mutiges Design und will Kinder darin bestärken, zu tragen, was ihnen gefällt, worin sie sich wohlfühlen und womit sie sich identifizieren können. Unter dem Motto “Mix and Match” zeigt namuk, dass alle Farben und Styles kombinierbar sind. Also warum nicht auch beide Farben der neuen Sandale miteinander mixen?
Mit dieser Kooperation zeigen KEEN und namuk, wie wichtig ihnen die Produktion von langlebigen und nachhaltigen Produkten für Kinder ist. Es wurde Expertise gebündelt und damit etwas Einzigartiges geschaffen. Das Modell Seacamp ist der perfekte Schuh für kleine Abenteurer, die gerne über Stock und Stein wandern, am Seeufer planschen oder in der Sonne durch die Städte tanzen. Kinder lieben den einfachen Verschluss mit dem Lace-Lock-Bungee-System. KEEN ist bekannt für die Sandale mit dem Zehenschutz. Eine Innovation, die die kleinen Entdeckerfüße auch beim wildesten Abenteuer perfekt schützt. Sie sind maschinenwaschbar und dank der Eco Odor Control Technologie können die Füße ruhig ins Schwitzen geraten – der Geruch wird von probiotischen Mikroben zersetzt. Die abriebfeste Sohle ist praktisch unkaputtbar – genau wie die Kleidung von namuk. Langlebigkeit ist für beide Unternehmen besonders wichtig und damit ist diese Kooperation ein Perfect Match. Mit den zwei einzigartigen Farben „dark rose“ und “paradise” verleiht namuk der Trekkingsandale einen neuen Look. Die Brand ist bekannt für mutiges Design und will Kinder darin bestärken, zu tragen, was ihnen gefällt, worin sie sich wohlfühlen und womit sie sich identifizieren können. Unter dem Motto “Mix and Match” zeigt namuk, dass alle Farben und Styles kombinierbar sind. Also warum nicht auch beide Farben der neuen Sandale miteinander mixen?
„Unsere größte Motivation ist es, kleine Abenteurer so auszustatten, dass sie möglichst viel Zeit in der Natur verbringen können. Dafür entwickeln und produzieren wir strapazierfähige und hochwertige Kleidung. Nun konnten wir unser Angebot an Schuhen zusammen mit den Spezialisten von KEEN – einem Unternehmen, das unsere Werte teilt – um eine erste Sandale erweitern. Darüber sind wir sehr glücklich“, sagt Franz Bittmann, CEO von namuk, über die Kooperation. Pro verkauftem Paar der Sandale geht 1% an “It’s great out there” – eine Non Profit-Organisation, deren Mission es ebenfalls ist, die Menschen zu inspirieren und zu motivieren, in der Natur aktiv zu sein. Sie setzen sich ein – für vielfältige und integrative Outdoor-Aktivitäten.
namuk hat zu den neuen Modellen eine exklusive Capsule Collection entwickelt. Zwei Produkte mit 50% reykliertem Baumwollanteil erscheinen dieses Frühjahr im passenden Design – der Macem Pullover und das Coba T-Shirt. Es ist ein Mix aus den Farben der Sandalen und des neuen Legna-Prints, das sich an der Struktur von Kiefernholz orientiert. Die Farben ziehen sich durch die gesamte Capsule Collection. Auch in den dazugehörigen Parka ist das “paradise” Grün integriert.
Die Schuhe sind in zwei verschiedenen Farbkombinationen in den Größen 19 bis 39 erhältlich – ab jetzt bei ausgewählten Fachhändlern sowie in den jeweiligen Onlineshops.
Fotos: (c) Keen Footwear
KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben - von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren.