MOUNTAIN-PEOPLE News - Dezember 2019 14 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
KUNTH VERLAG - Das Schweiz Buch - Highlights eines faszinierenden Landes

Schon seit Langem behauptet die Schweiz auf der touristischen Beliebtheitsskala einen Spitzenplatz. Dafür gibt es zahlreiche Gründe. Einer mag wohl sein, dass kein Land in Europa auf einer vergleichbar kleinen Fläche mehr Erlebniswelten als die Eidgenossenschaft zu bieten hat. Die stärksten Reize gehen dabei insbesondere von den alpinen Landschaften aus – mit Ehrfurcht gebietenden Viertausendern und riesigen Gletschern, aber auch sanften Hügeln und weiten Seen samt südlich anmutenden Palmenpromenaden weiß die Schweiz schon seit jeher als Urlaubs- und Erholungsparadies zu begeistern. Eine Schönheit, die jedoch auch ihren Preis hat. Denn die Schweiz ist nicht nur beliebt, sie ist auch teuer. Mondäne Urlaubsorte wie St. Moritz, Davos oder Gstaad verströmen entsprechendes exklusives Flair. Seit 1848 von Kriegen verschont, haben sich in der Schweiz viele historische Stätten und Stadtzentren bestens erhalten, wie etwa die Altstadt von Bern oder Zürich. Hinter den geschmackvoll renovierten Fassaden der Altstadtensembles erwarten den Besucher heute Kulturzentren, Museen und Galerien. Ob man nun an den Promenaden des Lago Maggiore entlangflaniert, Basel, die Stadt der Museen, besucht, oder einfach nur sprachlos vor der Einzigartigkeit des berühmten Matterhorns steht – dem Flair der Eidgenossenschaft entzieht man sich nur schwer. Manchmal reicht es auch schon, einfach nur in einer kleinen Hütte im Berner Oberland zu übernachten. Morgens Fensterläden aufschlagen, auf die großartige Gebirgslandschaft blicken – und schon hat einen der Reiz des Landes gepackt. Das Schweiz Buch lädt ein zu einer bildgewaltigen Reise durch die Helvetische Republik – von der Nordwestschweiz bis zum mediterranen Tessin, von Genf bis nach St. Gallen – und präsentiert in brillanten Fotografien, informativen Texten und einer praktischen Übersichtskarte das Land in all seinen faszinierenden Facetten.

Weitere Informationen unter www.kunth-verlag.de
KUNTH VERLAG - Der Blick von oben – Planet Erde

Aufnahmen aus dem All veranschaulichen die Einzigartigkeit und Vielfalt unseres »Blauen Planeten« auf atemberaubende Weise und bieten überraschende wie faszinierende Ansichten der Erde. Dieser Band porträtiert mit einer Vielzahl brillanter Satellitenbilder in höchster Auflösung die bedeutendsten Naturräume der Erde in ihrer ganzen Schönheit. Aus näherer Distanz aufgenommene Farbfotos widmen sich Details und ergänzen die Aufnahmen aus dem Weltraum auf perfekte Weise. Kontinent für Kontinent werden die unterschiedlichen Landschaften dokumentiert, die für Tier- und Pflanzenwelt sowie für den Menschen einzigartige Lebensräume bilden. Sie bestechen nicht nur durch ihre Gestalt sowie ihre Entstehung und spezielle Bedeutung, sondern geben bei aller wissenschaftlichen Erkenntnis immer noch so manches Rätsel auf.

+ Spektakuläre Landschaften und Farben des »Blauen Planeten«
+ Ideale Kombination von Satellitenfotos und »irdischen« Ansichten

Weitere Informationen unter www.kunth-verlag.de
KUNTH VERLAG - Wildnis Deutschland - Einzigartige Nationalparks und Naturreservate

Deutschland ist ein »kultiviertes« Land: Über viele Generationen hinweg haben wir unsere »wilden« Landschaften mitsamt ihrer Fauna und Flora nach unserem Willen gestaltet und uns untertan gemacht. Flüsse und Bäche wurden begradigt, Wälder gerodet, die Urgewalten der Meere eingedämmt, Seen und Sümpfe trockengelegt, wilde Tiere vertrieben oder gar ausgerottet. Doch mehr und mehr reift die Erkenntnis, dass wir die Natur missbraucht haben – zu unserem eigenen Nachteil. National- und Naturparks werden eingerichtet, Hunderte Naturschutzgebiete ausgewiesen – Oasen für die Regeneration einer geschundenen Wildnis. Und mit Staunen sehen wir, dass die Natur die entwendeten Gebiete zurückerobert und alte Wildnis neu entsteht. Faszinierende Fotos entführen in ein Deutschland, das vertraut und doch unbekannt scheint. Das kräftige Rot einer Mohnblume oder das filigrane Muster eines Schmetterlings treffen auf die gewaltigen Kulissen von steilen Felswänden und tosenden Wasserfällen. Fabelhafte Panoramabilder lassen uns eintauchen in ein Lese- und Schauerlebnis, das Lust auf einen Ausflug in die Natur unserer Heimat macht.

+  Eindrucksvolle Natur- und Landschaftsaufnahmen
+  Faszinierende Tierfotos
+  Ausführliche Informationen über Nationalparks

Weitere Informationen unter www.kunth-verlag.de
Zurück zum Seiteninhalt