Mammut Connect: Mammut begleitet den Handel ins digitale Zeitalter - Mammut bringt erste Produkte mit NFC-Technologie im Outdoor-Bereich.
Mammut
ist die erste Outdoor-Marke, die NFC einsetzt, und eine der ersten
Sportmarken überhaupt mit einem erlebnisorientierten Konzept hinter der
Technologie. Mammut Connect verbindet die Offline- mit der Online-Welt
und vereint dabei Hard- und Software in einem einzigartigen Produkt. Mit
Mammut Connect nimmt das Schweizer Outdoor-Unternehmen die
Handelspartner an die Hand und führt sie auf einem gemeinsamen Weg in
die Digitalisierung.
Mammut
Connect ermöglicht es, emotionale und interaktive Produktinformationen
direkt mit dem Konsumenten zu teilen. Die NFC-Technologie bietet Zugang
zur Mammut Connect App. Die App erleichtert dem Handel mit detaillierten
Produktinformationen den Verkaufsprozess. Damit unterstützt Mammut die
Händler in der Transformation des Point of Sale zum Point of Experience
und führt sie ins digitale Zeitalter. Mammut Connect bietet
Dienstleistungen und After-Sales-Angebote für einzigartige
Kundenerlebnisse, die neue Wege der Zusammenarbeit mit Handelspartnern
ermöglichen.
In den drei Hauptbereichen der App – My Product, My Inspiration and My Activity
– finden Konsumenten eine Mammut-Welt voller Inspiration. Mammut
Connect bietet eine einzigartige, erlebnisorientierte Plattform für
Outdoor-Enthusiasten mit einer innovativen, emotionalen und interaktiven
Präsentation von Produktinformationen sowie Dienstleistungen,
After-Sales-Betreuung mit Angeboten wie Garantieverlängerung, Videos
sowie Stories, die ein virtuelles Markenerlebnis ermöglichen und
exklusive Eventeinladungen zu Outdoor-Events in Zusammenarbeit mit
Handelspartnern. In My Activity haben Outdoor-Begeisterte zudem
die Möglichkeit, ihre einzigartigen Outdoor-Erlebnisse in einem
persönlichen Gipfeltagebuch zu sammeln und mit der Community zu teilen.
Mammut kooperiert mit starken Partnern
Auf
dem Weg zum Digital Leader im Outdoor-Bereich hat Mammut starke Partner
zur Seite. So unterstützen die Firmen Buero112 und Monostream den
Schweizer Brand in der Konzeption und der App-Entwicklung von Mammut
Connect. Im Bereich der NFC-Technologie arbeitet Mammut mit Smartrac
zusammen. „Die Kunden sind digital, mobil und sozial. Sie kommunizieren
mit Marken, tragen aktiv dazu bei und geben Feedback mit viel
konkreteren Anforderungen als noch vor wenigen Jahren. Deshalb baut
Mammut ein Ökosystem auf. Mit Mammut Connect – einem breiten Portfolio
mit echtem Kundennutzen – schaffen wir eine innovative Plattform und
unterstreichen unseren Anspruch, Digital Leader im Outdoor-Bereich zu
werden“, sagt Oliver Pabst, CEO Mammut Sports Group AG. „Deshalb haben
wir mit Buero112, Monostream und Smartrac Partner mit einer führenden
Rolle in der Software-Entwicklung, respektive der Produktdigitalisierung
ausgewählt.“
Die Mammut Connect App ist ab dem 15. Januar 2019 im App Store verfügbar.
Weitere Informationen unter www.mammut.ch