MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2019 58 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
FARBE BEKENNEN - Mit dem Färben ihrer weißen Zero Dye Trail Running Ausrüstung in Indigoblau bekennen sich die adidas TERREX Athleten zu Hongkongs Kultur

Ein Team professioneller adidas TERREX Trail Running Athleten hat das Designkonzept Zero Dye auf ein ganz neues Niveau gehoben: Für den Ultra-Marathon Vibram® Hong Kong 100 Ultra Trail Race (HK100, Januar 2019) haben sie ihre naturweiße Ausrüstung in dem für die Region typischen Indigoblau gefärbt.
Das Zero Dye Trail Running Pack von adidas TERREX stellt konventionelle Schuhkonzepte auf den Kopf, indem Materialien in ihrer natürlichen Färbung verwendet werden, um Ressourcen zu schonen. Jeder Schuh wartet also nur darauf, mit dir Laufgeschichte zu schreiben – bei deinen individuellen Offroad-Abenteuern ist dabei jede Schramme ein Kapitel deiner Geschichte und jeder Fleck eine Story.
In Hongkong ist man seit jeher geradezu besessen von der Farbe Blau: Schon im 19. Jahrhundert bedienten Indigo-Färbereien in der ganzen Stadt die extreme Nachfrage nach blauer Mode. Diese Geschichte und Kultur waren Anlass für die Marke und die Athleten, einschließlich des Siegers beim 2018 Ultra-Trail du Mont-Blanc (UTMB®), Tom Evans, ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf zu lassen und ihre Laufausrüstung in natürlichem Indigoblau zu färben.
„Der Verzicht auf das Färben ist nicht nur eine kreative Entscheidung, wir sparen auch Ressourcen bei der Herstellung, indem wir Materialien in ihrer natürlichen Farbe verwenden. Damit schaffen wir ein ganz neues Element der Nachhaltigkeit beim Design von Funktionsbekleidung“, so adidas Designerin Jessica Goddard. „Als sich die Sportler entschieden hatten, beim HK100 mitzulaufen, war das Färben ihrer weißen Ausrüstung in Naturblau die perfekte Gelegenheit, ein ganz besonderes Zeichen zu setzen.“
„Die meisten Schuhe erzählen etwas über ihren Hersteller. Silhouetten werden von Designern entwickelt, aber nicht von den Menschen, die sie tragen. Über Farben entscheidet ein Kreativteam, kein Sportler. Mit diesen Läufern in Hongkong zu sein und dabei Zero Dye Produkte einzusetzen, war eine großartige Gelegenheit, die Rollen zu tauschen.“


Weitere Informationen unter www.adidas.com

Zurück zum Seiteninhalt