MOUNTAIN-PEOPLE News - Oktober 2019 33 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
CONRAD STEIN VERLAG - Pilgern auf der Via Lemovicensis und Geocachen - neue Bücher im Oktober 2019

Die Pilgersaison neigt sich dem Ende zu, aber einen Tipp haben wir zum Schluss noch: Die Via Lemovicensis ist einer der vier Hauptjakobswege durch Frankreich. Auf einer historischen Route, auf der bereits im Mittelalter Pilger unterwegs waren, wandert man von Vézelay im nördlichen Burgund über bedeutende Städte wie Nevers, Limoges und Périgueux nach Saint-Jean-Pied-de-Port am Fuß der Pyrenäen. Unser Pilgerführer zu diesem Weg wurde komplett aktualisiert und mit neuem, verbessertem Kartenmaterial versehen. Außerdem ist in diesem Monat die aktualisierte Neuauflage von „Geocaching II - von Mysterys, Rätseln und Lösungen” erschienen. Für alle, die gerne cachen gehen, sich an Mysterys aber noch nie so richtig rangetraut haben, ist dieses Buch genau das Richtige!

Frankreich: Jakobsweg Via Lemovicensis (4. Auflage)
Immer mehr Pilger begeben sich auf den Weg nach Santiago, auf den Hauptrouten wird es immer voller. Zum Glück gibt es noch unbekanntere und daher weniger begangene Alternativwege. Einer von ihnen ist die Via Lemovicensis, die in Vézelay beginnt und nach Saint-Jean-Pied-de-Port am Fuß der Pyrenäen führt, wo sich die bekannten Jakobswege durch Nordspanien anschließen. Randolf Fügens Wegbeschreibung umfasst nicht nur den genauen Wegverlauf und Alternativrouten, sondern auch Empfehlungen für Pilgerherbergen und Sehenswertes am Weg sowie weitere nützliche Infos. Karten, Höhenprofile und GPS-Tracks helfen bei der Orientierung.

Geocaching II - von Mysterys, Rätseln und Lösungen (3. Auflage)
Mystery-Caches: Der eine Geocacher liebt sie, der andere verzweifelt an ihnen. Eine Herausforderung sind sie allemal, doch mit diesem OutdoorHandbuch wird es bedeutend leichter sein, die Rätsel-Caches zu lösen. Der Bestsellerautor Markus Gründel („Geocaching I - Alles rund um die moderne Schatzsuche”) und der Mathematiker Steven Ponndorf haben in ihrem Buch hilfreiche Tipps und Lösungsansätze zusammengetragen, mit denen auch Anfänger sich an Mystery-Caches heranwagen können. Neben einem Überblick über verschiedene Methoden zum Entschlüsseln enthält das Buch zahlreiche praktische Entschlüsselungstabellen zum Nachschlagen.

Weitere Informationen unter www.conrad-stein-verlag.de

Zurück zum Seiteninhalt