Elkline tested by mountain-people.de - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

ELKLINE - Produkte 2021 - "Fat Chance" und "Singyoursong"

Seit über 20 Jahren gibt es schon die Produkte aus dem hohen Norden. Mit Ihrem Logo, dem lachendem Elch, wurden die Produkte schnell zu einem Geheimtipp in der Outdoor-Branche.  Mit viel Leidenschaft wurde damals die Firma Elkline gegründet. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung waren für Elkline keine Modewörter, sondern gelebter Alltag. Bekleidung schaffen für Menschen, die wahre Momente erleben und einzigartige Orte entdecken möchten. Vor ein paar Jahren wurde dann das alte und bekannte Logo, durch eine neuere Variante ersetzt. Aber Elkline ist geblieben, was es immer war. Eine Bekleidungsmarke spezialisiert auf nachhaltige Funktionsmode.  
  

Wir haben uns zwei Produkte näher angeschaut.
Für die Herren haben wir uns die Strickfleecejacke  „Fat Chance“  ausgesucht, eine sehr warme, winddichte und wasserabweisende  Jacke. Die Jacke besitzt eine RV Brusttasche sowie zwei RV Einschubtaschen. Ebenfalls vorhanden ist ein Kinnschutz am Reißverschluss.  Die fehlende Kapuze wird durch einen Stehkragen, der angenehm wärmt, ersetzt. Etwas ungewohnt findet man beim ersten Tragen das Gewicht der Jacke. Durch die Strickfleece Kombination fällt das Gewicht der Jacke etwas höher aus, als bei einer üblichen Fleecejacken. Aber bei unserem schmuddeligen  Herbst- oder Winterwetter  sorgt die robuste Jacke für ein angenehmes Tragegefühl.

Das weiche Fleecematerial sorgt für die Wärme von innen und  die winddichte Membrane blockiert die Kälte. Da die Jacke auch wasserabweisend ist, spricht auch nichts gegen eine Runde  bei regnerischem Wetter. Die Jacke haben wir gerade zu den schmuddeligen Zeiten gerne getragen. Teilweise war die Jacke so warm, das man darunter nur ein Longshirt o.ä. tragen mußte. Die "Fat Chance" ist eine richtig Wohlfühljacke für die kalte Jahreszeit. Dem einem oder anderen wird wahrscheinlich das "Gewicht" stören. Aber wenn es im Winter knackig kalt ist, wird man froh sein eine so warme Jacke tragen zu können. Wir können Sie nur empfehlen.

    

Bei der „Singyoursong“ Jacke, handelt es sich um eine wasserdichte, winddichte und atmungsaktive Regenjacke für die Dame. Die Ausstattung der  Jacke besitzt alle wichtigen Merkmale, die man haben möchte. Von der verstellbaren Kapuze über einen Kinnschutz am Reißverschluss bis  zu der Innentasche im Futter. Der Tragekomfort der Jacke ist sehr hoch und angenehm. Die Ärmel sind weitenverstellbar, sowie die Kapuze. Somit kann man sich die Jacke individuell anpassen und Spaß im Regen haben. In der Damenausführung  fehlen auch nicht die Punkte wie tailliert und Beweglichkeit. Man zieht die Jacke an, fühlt sich wohl und möchte diese einfach nicht mehr ausziehen. Der Tragekomfort der Jacke ist sehr hoch und vor allem ist die Jacke sehr angenehm zu tragen. So macht Regen Spaß.

    

Fotos: (c) ELKLINE

Weitere Informationen unter www.elkline.de
Zurück zum Seiteninhalt