Gewinnspiel Februar 2021 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt


In Zusammenarbeit mit dem BERGWELTEN VERLAG  verlosen wir zum 28.02.2021 folgende Produkte:

1 Buch von Reinhold Messner "Layla im Reich des Schneekönigs"
1 Buch von Arnulf Hartl / Christina Geyer "Heilkraft der Alpen"     
1 Buch von Bergwelten "Es gibt einen Berg für jedes Alter"       
Reinhold Messner - Layla im Reich des Schneekönigs
Ein Bilderbuch auch für Erwachsene

Sanft und mit Gefühl schreibt sich Reinhold Messner in die Herzen der Kinder und zeigt ihnen einen achtsamen und liebevollen Umgang mit der Natur – eine Seite, die wir an der Berglegende noch nie gesehen haben.

Die kleine Layla hat einen ganz besonderen Namen: Er bedeutet „die Spitze des Berges“. Ihr Vater ist regelmäßig monatelang in den Bergen. Wenn er nach Hause kommt, erzählt er jedoch kaum etwas davon. Eines Tages beschließt Layla, ihn auf eine abenteuerliche Reise bis ans andere Ende der Welt zu begleiten: ins geheimnisvolle Reich des Schneekönigs. Inmitten von unberührter und ungestümer Natur und in abgelegenen Dörfern entdeckt Layla mit ihrem Vater, wie besonders – aber auch verletzlich – diese Regionen sind. Sie entwickelt eine wahre Liebe zum Bergleben und beginnt, darüber nachzudenken, was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind.

Der italienische Illustrator Davide Panizza schenkt Layla ein Gesicht und setzt ihre Umgebung in wundervoller Art in Szene. Ein Bilderbuch auch für Erwachsene.

Reinhold Messner ist der berühmteste Abenteurer unserer Zeit. Als Kletterer, Grenzgänger und „Philosoph in Aktion“ hat er immer wieder neue Maßstäbe gesetzt: Er bestieg als erster Mensch alle 14 Achttausender dieser Welt und durchquerte die Antarktis zu Fuß. Heute kämpft er für einen ökologisch nachhaltigen Umgang mit der Natur, bewirtschaftet Bergbauernhöfe und gestaltet an sechs Standorten das Messner Mountain Museum. Zu seinem 75. Geburtstag veröffentlichte er 2019 zuletzt seinen eindringlichen Appell „Rettet die Berge“ im Benevento Verlag.
Heilkraft der Alpen
Wandern für die Gesundheit: Berge helfen heilen


Frische Luft und Bergpanorama sind eine Wohltat: Für viele Menschen gehören Ausflüge in die Natur und Wanderurlaube in den Bergen zum festen Bestandteil ihrer Freizeitgestaltung. Doch wussten Sie, dass sich die positive Wirkung der Alpen auf Geist und Körper auch wissenschaftlich nachweisen lässt? Arnulf Hartl, Leiter des Instituts für Ökomedizin an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität in Salzburg und die Journalistin Christina Geyer präsentieren in ihrem Buch die wichtigsten Fakten zu diesem Thema:

- Die Bedeutung der Natur für die Medizin: Wie schon die Ärzte des Altertums mit den Gaben der Natur arbeiteten

- Auszeit in den Bergen: Aus der Sommerfrische von einst entwickelte sich der moderne Wellnessurlaub

- Die Kraft des Wassers: Linderung asthmatischer und allergischer Beschwerden durch Wasserfälle und Heilbäder

- Gesunder Körper, gesunder Geist: Die positive Wirkung von Urlaub in den Alpen auf die Psyche

Hinaus aus der Stadt, hinaus aus der Erschöpfung: so tun uns die Alpen gut

Arnulf Hartl plädiert kenntnisreich für Aufenthalte in den Alpen als alternative Form der Medizin – nicht nur heilend, sondern vor allem vorbeugend! Die von ihm vorgestellten wissenschaftlichen Erkenntnisse belegen, was Spaziergänger und Wanderbegeisterte schon lange wussten: Eine Auszeit in den Alpen ist gut für Körper und Seele – Naturheilkunde zu Fuß!
Wolfgang Schüssel - Sepp Forcher - Bergwelten
Es gibt einen Berg für jedes Alter

Jedem sein eigener Berg: vom Spazieren, Wandern und Bergsteigen

Der Berg ruft – wem er was zuruft, ist jedoch individuell sehr unterschiedlich. Während Extremkletterer Alexander Huber die Grenzerfahrung in der Antarktis sucht, lässt es Bischof Manfred Scheuer mittlerweile lieber etwas ruhiger angehen. Auch die Vorbereitungszeit zum Bergwandern variiert sehr: FAZ-Journalist Andreas Lesti nähert sich seit 15 Jahren dem Matterhorn, Bergsteigerin Marlies Czerny ist mit 21 schnell entschlossen einfach losmarschiert.

Welche Beweggründe und Motivation den Einzelnen auf den Weg bringen, haben die Autoren aus unterschiedlichsten Bereichen und Lebensabschnitten humorvoll zu Papier gebracht:

- Therapeutisches Wandern: hinaus aus dem Alltag, Zu-Sich-Finden durch Entschleunigung

- Die eigenen Grenzen ausloten: es muss nicht gleich ein Achttausender sein

- Der Berg als Sehnsuchtsort, prägender Lehrer und Spiegel der Seele zugleich

- Persönliche Berg-Erlebnisse – ein originelles Geschenk für Wanderer und Alpinisten!

Auf dem Weg zum Gipfel die innere Ruhe finden: Alpinismus in all seinen Facetten

Der Weg ist das Ziel: In einer Zeit, wo alle Gipfel bezwungen und alle Wände durchklettert zu sein scheinen, liegt der Fokus auf der Suche nach der inneren Ruhe unterwegs.
Da unser Gewinnspiel bereits mehrfach gehackt wurde, haben wir das Teilnahmeformular gelöscht!

Gewinnspiel – So könnt Ihr nun mitspielen.

Schickt uns bis zum 28. Februar 2021, 23:59 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Bergwelten“ an folgende E-Mail Adresse:

gewinnspiel@mountain-people.de

und beantworten dabei die folgende Frage richtig:

Das Verlagshaus Benevento Publishing ist eine Marke welcher Firma?

Bitte in Ihrer E-Mail auch schon den Buch Wunschtitel nennen.

Wir drücken Euch die Daumen!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen...

                   


Besuchen Sie auch unsere Partnerseite www.mtb-sport.de, wo ebenfalls ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen stattfindet. Viel Spaß und vor allem viel Glück bei der Teilnahme am Gewinnspiel.

Verlagshaus Benevento - Bergwelten

Das Verlagshaus Benevento Publishing ist eine Marke der Red Bull Media House GmbH. Unter diesem Dach werden verschiedene Verlage vereint: Der Benevento Verlag sucht weltweit nach außergewöhnlichen Geschichten mit Relevanz. Der Ecowin Verlag bringt spannende Sachbuch-Themen und schafft es regelmäßig auf die Bestsellerlisten. Seit 2014 ist der Servus Verlag als Ergänzung und Vertiefung für Servus TV und Print mit dabei. Mit dem Verlag Pantauro eröffnen sich dem Leser begeisternde Einblicke in die Welt von Red Bull. Terra Mater Books erfasst die Faszination Natur und der Bergwelten Verlag erzählt Geschichten über und aus den Bergen. Allen gemeinsam ist: Benevento Publishing – Bücher, die den Geist beflügeln!

Weitere Informationen unter www.bergwelten.com und www.beneventobooks.com


Zurück zum Seiteninhalt