La Sportiva tested by mountain-people.de - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

LA SPORTIVA Spire GTX

Bei dem La Sportiva Spire GTX Bergschuh handelt es sich um einen so genannte Fast Hiking Bergschuh, also für schnelle Wanderungen im Wald. Wir haben den Schuh auch bei unseren "normalen" Wanderungen getragen und waren vom Schuh her begeistert.

Die totale Atmungsaktivität, die gute Dämpfung  und vor allem durch die  Gore-Tex Sorround Membrane wasserfest. Mit dem Schuh laufen wir fast schon ein Jahr und sind immer noch begeistert. Das einzige was ausgetauscht werden mußte, waren die Schnürsenkel! Alles andere ist noch intakt.

Der Schuh wurde mit folgender Technologie ausgestattet:

  • Das Futter ist aus Gore-Tex Sorround Material - neue Generation
  • Bei der Sohle /Schuhprofil handelt es sich um das Vibram XS Trek System (für optimalen Halt bei jedem Untergrund)
  • Der Schaft besteht aus abriebfestes und atmungsaktives Mesh mit Nano Cell 2.0 Struktur, Schuhspitze und Ferse in PU TechLite
  • Die Zwischensohle aus komprimierte und dämpfende EVA mit TPU Seiten und GORE-TEX® SURROUND® Luftkanälen.
  • Das Fussbett aus Ortholite Mountain Hiking 5mm

Fotos: La Sportiva / Mirko Metzger

Weitere Informationen unter www.lasportiva.com
Zurück zum Seiteninhalt