MOUNTAIN-PEOPLE News - April 2020 27 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Wanderevent Bergische 50 verschoben -    Corona-Pandemie zwingt Wanderevent zur Verschiebung in den Oktober - Bergische 50 findet nun am 10. Oktober 2020 statt

Die Corona-Pandemie erzwingt nun auch eine Verschiebung des Wanderevents Bergische 50. Die ursprünglich für den 2. Mai 2020 geplante Langstreckenwanderung kann auf Grund der aktuellen Lage und eines Erlasses der Landesregierung Nordrhein-Westfalen, der solche Veranstaltungen untersagt, nicht stattfinden. Als neuer Termin wurde in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen der Hansestadt Wipperfürth und den beteiligten Kommunen Hückeswagen und Radevormwald Samstag, der 10. Oktober 2020 festgelegt. „Wir sind froh, gemeinsam mit der Stadt einen Alternativtermin gefunden zu haben, an dem wir nicht mit anderen Veranstaltungen in der Region kollidieren.“ so Projektleiter Alexander Rösch vom Veranstalter MasterLogistics. Alle bereits angemeldeten Teilnehmer werden informiert und sind automatisch für den neuen Termin im Oktober angemeldet. Teilnehmer, die aus terminlichen Gründen nicht am 10. Oktober an den Start gehen können, erhalten die Möglichkeit ihren Startplatz auf die Schwesterveranstaltungen Spessart 50 in Bad Orb oder Rhein-Neckar 50 in Weinheim zu verschieben, die ebenfalls im Herbst stattfinden werden.

Anmeldungen ab sofort wieder möglich. Nachdem zu Beginn der Corona-Krise kurzzeitig nur Veranstaltungen mit mehr als eintausend Teilnehmern untersagt waren, wurde bereits im März die Anmeldung bei Erreichen dieser Marke geschlossen. Wer sich nun für den neuen Oktober-Termin anmelden möchte, kann dies aber unter www.bergische50.de ab sofort wieder tun. „Wir freuen uns sehr, dass die Bergische 50 in diesem Jahr noch stattfinden wird und hoffen auf viele Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet. Tourismus, Gastronomie und Handel brauchen in diesen schweren Zeiten jeden positiven Impuls und die Bergische 50 und ihre Teilnehmer werden wieder einer sein.“ so Martin Graffmann, Touristikbeauftragter der Hansestadt Wipperfürth. Alle, die sich die 50 Kilometer lange Strecke noch nicht ganz zutrauen, haben auch an dem neuen Termin im Herbst die Möglichkeit, sich als 2er oder 4er Staffel die Strecke zu teilen.

Weitere Informationen unter www.bergische50.de
Zurück zum Seiteninhalt