MOUNTAIN-PEOPLE News - April 2020 42b - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Wir feiern: 40 Jahre Conrad Stein Verlag!

Mit dem „Australien-Handbuch“ fing 1980 alles an: Nachdem er vier Jahre in Australien verbracht hatte, gründete Conrad Stein in Kiel den nach ihm benannten Verlag und veröffentlichte seinen ersten Reiseführer für Individualreisende. Heute ist der Conrad Stein Verlag vor allem unter Outdoorern bekannt: Die kleinen gelben Bücher begleiten Wanderer und Pilger durch die ganze Welt.

Die ersten „OUTDOOR-Handbücher“ erschienen 10 Jahre nach Verlagsgründung. Anfangs waren es vor allem praktische Ratgeber wie „Essbare Wildpflanzen“ oder „Karte & Kompass“, doch bald schon kamen erste Tourenführer hinzu. Denn schnell erkannte das Verlagsteam, worauf Outdoorer schon lange gewartet hatten: kleine, leichte und trotzdem informative Bücher zu Fernwanderwegen, Rad- und Kanurouten. Heute hat sich der Verlag ganz dem Wandern verschrieben. Neben klassischen Weitwanderwegen wie dem West Highland Way, dem Kungsleden oder den spanischen Jakobswegen findet man auch immer wieder Neuentdeckungen im Programm. Wer lieber Tageswanderungen unternimmt, kann mit der „Regional“-Reihe Regionen wie die Eifel, die schottischen Highlands, Mallorca oder Neuseeland erkunden. Insgesamt umfasst das Verlagsprogramm inzwischen über 200 Wander- und Pilgerführer.

Das 40-jährige Jubiläum in diesem Jahr feiert der Verlag mit einer ganz besonderen Sonderausgabe: der Goldeimer-Edition des Klassikers „How to shit in the woods“. Ein wichtiges Thema lustig verpackt – das passt perfekt zu dem jungen Start-up, das sich kreativ und humorvoll dafür einsetzt, dass alle Menschen Zugang zu Wasser und einer gesicherten Sanitärversorgung haben. Für jedes verkaufte Buch der Jubiläumsausgabe spendet der Verlag für die Projekte von Goldeimer: 40 Cent pro Buch für 40 Jahre Conrad Stein Verlag!

Wer ist eigentlich Goldeimer?
Goldeimer ist ein sinnorientiertes Unternehmen aus Hamburg. Ihre Mission: „Alle für Klos! Klos für alle!”, denn immer noch hat mehr als die Hälfte der Welt keinen Zugang zu einer gesicherten Sanitärversorgung. 100 % der Gewinne von Goldeimer verbleiben in der Gemeinnützigkeit und werden genutzt, um Ziel 6 der Social Development Goals der Vereinten Nationen zu unterstützen: den Zugang zu Wasser und einer gesicherten Sanitärversorgung für alle. Weltweit.

Weitere Informationen unter www.conrad-stein-verlag.de
Zurück zum Seiteninhalt