MOUNTAIN-PEOPLE News - April 2020 42c - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Conrad Stein Verlag - „How to shit in the woods”: die Jubiläumsedition des Buchklassikers

Shit happens. Im echten Leben und auch in freier Wildbahn. Und früher oder später wird jeder Outdoorer erkennen, dass es weit schwieriger sein kann als vermutet, an der frischen Luft sein Geschäft mit Würde und Anstand zu erledigen. Der humorvolle und doch ernst gemeinte Ratgeber „How to shit in the woods“ aus dem Conrad Stein Verlag gibt für diese Situationen hilfreiche Tipps. Nun erscheint zum 40-jährigen Jubiläum des Verlags eine Sonderausgabe, mit der die sozialen Projekte des Start-ups Goldeimer unterstützt werden.

Sich unterwegs erleichtern zu müssen, kann eine Herausforderung sein, doch mit diesem Buch ist man bestens vorbereitet. Die beiden erfahrenen Outdoorer Ulrike Katrin Peters und Karsten-Thilo Raab nähern sich dem Thema mit viel Humor und ohne Berührungsängste. Worauf sollte man bei der Auswahl des „stillen Örtchens” achten? Wie muss man mit seinen Hinterlassenschaften umgehen, damit die Umwelt nicht belastet wird? Was kann man machen, wenn das Klopapier fehlt? Diese und viele weitere Fragen werden umfassend beantwortet. Neu ergänzt in der Sonderausgabe ist ein Kapitel zu umweltverträglichen Hygieneprodukten für Frauen. Zum runden Geburtstag des Verlags erscheint der Buchklassiker, der seit 2000 zum Verlagsprogramm gehört (anfangs noch in einer Übersetzung aus dem Amerikanischen), in einer Jubiläumsedition, die zugleich mit einem guten Zweck verbunden ist: Für jedes verkaufte Exemplar spendet der Verlag für die Projekte des jungen Unternehmens Goldeimer aus Hamburg, das sich kreativ und mit viel Humor dafür einsetzt, dass alle Menschen Zugang zu Wasser und einer gesicherten Sanitärversorgung haben – 40 Cent pro Buch für 40 Jahre Conrad Stein Verlag.

Wer ist eigentlich Goldeimer?
Goldeimer ist ein sinnorientiertes Unternehmen aus Hamburg. Ihre Mission: „Alle für Klos! Klos für alle!”, denn immer noch hat mehr als die Hälfte der Welt keinen Zugang zu einer gesicherten Sanitärversorgung. 100 % der Gewinne von Goldeimer verbleiben in der Gemeinnützigkeit und werden genutzt, um Ziel 6 der Social Development Goals der Vereinten Nationen zu unterstützen: den Zugang zu Wasser und einer gesicherten Sanitärversorgung für alle. Weltweit.

Weitere Informationen unter www.conrad-stein-verlag.de
Zurück zum Seiteninhalt