MOUNTAIN-PEOPLE News - April 2020 48 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
 
BRUCKMANN VERLAG - Vom Glück unterwegs zu sein - Im Bildband "Abenteuer im Gepäck" sprechen Weltenbummler über ihre Faszination fürs Reisen

Wer einmal Blut geleckt hat, den packt das Fernweh immer wieder. Der neue Band Abenteuer im Gepäck (National  Geographic Verlag) lässt Menschen zu Wort kommen, die es wissen müssen:  Abenteuerreisende und Weltenbummler wie Reinhold Messner, Rüdiger  Nehberg, Michael Martin oder Christine Thürmer. Viele andere berichten  vom Aufbrechen und Ankommen, von Erkenntnissen und Widerständen, von  lebensverändernden Begegnungen. Sie erzählen von ihrer Faszination für  Landschaften und Reiseformen, für Wälder und Wüsten, fürs Bezwingen von  Bergen und Von-Deutschland-nach-Tibet-Laufen – dafür, in die Welt  aufzubrechen und hinter das Offensichtliche zu schauen. Das Buch ist die  Essenz aus über 100 Folgen des Podcasts "Weltwach" von Erik Lorenz. Der Bildband erscheint am 13. Mai 2020.

Der Autor:
Teilzeitabenteurer,  Buchautor und Herausgeber: In Länder- und Reisereportagen berichtet  Erik Lorenz von den Schönheiten und Herausforderungen, die die Welt  bereithält. Und in Biografien und Erzählungen ergründet er das Leben und  Wirken spannender Persönlichkeiten. Im Podcast "Weltwach" führt er  beides zusammen: Mit Abenteurern, Autoren, Fotografen und anderen  Experten spricht er über Geschichten, die die Welt schreibt.

Weitere Informationen unter www.bruckmann.de
Zurück zum Seiteninhalt