MOUNTAIN-PEOPLE News - August 2022 08 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
deuter: Mit dem neuen Aircontact Ultra die schönsten Treks der Welt erkunden.

Mehr denn je erfreut sich vor allem das Langstreckenwandern immer größerer Beliebtheit. Es sind diese besonderen Wege, die in der Fantasie zu Traumpfaden werden, weil man sie einmal im Leben zurücklegen möchte. Die Königsdisziplin, das Thru-Hiking, ist dabei eine Herausforderung, die nicht nur besondere Ansprüche an die Physis und Psyche des Hikers, sondern auch an die Planung und Ausrüstung stellt. Mit dem Launch des Aircontact Ultra stellt der Rucksackpionier deuter sein ganzes Können unter Beweis und inspiriert zudem seine Kunden mit einer sorgfältig ausgewählten Sammlung der schönsten Treks weltweit auf der eigenen Website.

Einmal die Anden zu Fuß überqueren, das Königreich Mustang erkunden, von der Margherita Spitze aus Uganda überblicken, mit Mongolen eine Jurte teilen, sich am Selvaggio Blue ins türkisfarbene Meer abseilen oder grenzenlose Wege durch drei Länder beschreiten. In aller Welt gibt es herrliche Trekkingrouten, die erlaufen wollen werden. Jeder Trek für sich ist einzigartig. Es sind diese besonderen Wege, die in der Fantasie zu Traumpfaden werden, weil man sie einmal im Leben zurücklegen möchte. Genau diese Wege hat der Rucksackpionier deuter nun zusammen mit seinen Partner*innen, befreundeten Bergführer*innen und Athlet*innen sorgfältig ausgewählt und auf der Website für alle Outdoor- und Trekking-Fans detailliert beschrieben.

So lassen sich dort die schönsten Treks weltweit finden. Von Afrika über Südamerika, Himalaya bis nach Europa, Australien bis Amerika. Die Treks stellen hohe Anforderungen an Wanderer und Material. Neben mentaler Fitness und solider körperlicher Ausdauer ist eine robuste und dennoch leichte Ausrüstung gefragt, die keine Kompromisse beim Tragekomfort eingeht.

Mit dem Aircontact Ultra bringt deuter ein extrem robustes Leichtgewicht auf den Markt ohne Kompromisse beim Tragekomfort einzugehen. Der neue Trekking-Rucksack erscheint in der 45 + 5 Liter Frauen SL-Version und der regulären 50 + 5 Liter Version. Er ist auf das Wesentliche reduziert und bietet mit seinen 1200 Gramm (SL-Version, 1210 Gramm in der regulären Version) eine sehr gute Gewicht-Komfort-Ratio. Dazu trägt unter anderem das bewährte deuter Aircontact Rückensystem bei, das nun mit einem neuartigen Air Spacer Mesh aufwartet. Dieses Abstandsgewirke vereint gleich drei Funktionen auf einmal: Kontaktmaterial, Dämpfung und Belüftung. Der reduzierte Einsatz von Materialressourcen spart Gewicht, verbessert die Funktionalität und sorgt zusammen mit der verstellbaren Rückenlänge (Hooks & Loops Lösung) für einen passgenauen und rückenschonenden Tragekomfort gerade auf langen Strecken. Zudem übernehmen die beweglichen VariFlex ECL Hüftflossen und das ergonomische, trapezförmige Lumbalpad die optimale Lastverteilung und -kontrolle. Und auch das robuste Ripstop-Material aus Hochleistungsfasern hält den Strapazen der Langstreckenwanderung stand. Zudem kann der Aircontact Ultra durch die individuell fixierbaren Kompressionsriemen und vielseitigen Materialschlaufen an der Front je nach Einsatz und Ausrüstung modifiziert und durch das Entfernen der Kompressionsriemen und des Rucksackdeckels noch einmal um ein paar Gramm erleichtert werden.

Der robuste Aircontact Ultra bedient mit seinen durchdachten Features die spezifischen Bedürfnisse der anspruchsvollen Zielgruppe und passt zu deren nachhaltiger und verantwortungsbewusster Lebensweise, denn das bluesign® zertifizierte Hauptmaterial des langlebigen Rucksacks ist aus mehr als 50 % recycelten Materialien.

Natürlich ist der Aircontact Ultra, wie alle deuter Produkte seit 2020, PFC-frei.  

Fotos: (c) Deuter

Weitere Informationen unter www.deuter.com
Zurück zum Seiteninhalt