Multifunktions-Sonnenbrillen für sportliche Aktivitäten im Herbst - adidas Sport Eyewear
Sonnenbrillen zum Schutz des empfindlichen Sehorgans vor UV-Strahlen sind nicht nur im Sommer unverzichtbar. Auch mit Einzug des Herbstes bleibt die Bedeutung von geeignetem Augenschutz bei Outdoor-Sportarten wie Trailrunning und Biken weiterhin groß! Reflektierende Oberflächen durch nasse Straßen oder wechselnde Lichtverhältnisse stellen erhöhte Anforderungen an Sport-Sonnenbrillen. Die Traditionsmarke adidas Sport Eyewear setzt daher auf eine fortschrittliche Kollektion, die für unterschiedlichste Herausforderungen und in Zusammenarbeit mit Athlet*innen entwickelt wurde.
adidas Sport Eyewear – Technologie der Gläser
Als High-Performance-Marke ist adidas Sport Eyewear bekannt für erstklassige Sportbrillen, die Leistung und Design kombinieren. Die Contrast-Technologie der Gläser garantiert ein breites Sehspektrum unabhängig von den Wetterbedingungen. Zusätzlich optimiert die integrierte HDC-Technologie (High Definition Chroma) die Lichtfülle, um Farben und Kontraste besonders an den Stellen zu betonen, wo die Augen empfindlich auf Feinheiten reagieren. Verbesserte Sichtleistung und Sicherheit bei wechselndem Licht – dank der Multifunktions-Sonnenbrillen von adidas Sport Eyewear.
Modellempfehlungen für sportliche Aktivitäten im Herbst
Mit der aktuellen Kollektion sind Sportler*innen optimal auf die schwierigen Sichtverhältnisse und herausfordernden Einflüsse der dritten Jahreszeit vorbereitet. Durch innovative Technologie, ansprechendes Design und angenehmen Tragekomfort bieten die Modelle SP0071, SP0074 und SP0075 zuverlässigen Augenschutz – ganz gleich, ob Freizeitsport oder ambitioniertes Training. Die Rahmen bestehen aus dem sehr leichten und flexiblen TR-90 Material, sodass die Sport-Sonnenbrillen mit gerade mal 43 Gramm kaum spürbar sind und gleichzeitig fest am Gesicht sitzen. Dafür sorgen auch die gummierten und individuell einstellbaren Nasenpads und Bügelenden. Das dynamische 9-Loch-Belüftungssystem garantiert eine verbesserte Luftzirkulation und verhindert ein Beschlagen der Scheibe. Große Shield-Gläser schirmen die Augen bei jeglichen Outdooraktivitäten vor Zugluft, Insekten, Staub und hervorstehenden Ästen ab. Die speziellen Sicherheitsscharniere blockieren beim Verstauen den Kontakt zwischen Bügelenden und Gläsern, sodass diese nicht beschädigt werden.
SP0071 - Spitzentechnologie, Design und Komfort: Hierfür steht die leichte Halbrahmen-Sonnenbrille im Wraparound-Stil. Die speziell für den Wettkampfsport entwickelte Brille überzeugt mit einer Schnellwechseloption der Gläser und ist so bestens für alle Witterungsverhältnisse geeignet. VK: 189,00 €
SP0074 - Die neue Shield-Sonnenbrille vereint modernsten Style mit High-Performance-Technologie. Für ein extra großes Sichtfeld sorgt die innovative Glas-Krümmung. VK: 149,00 €#
SP0075 - Die moderne Halbrahmen-Brille mit innovativer Krümmung des Shield-Glases brilliert mit einem besonders großen Sichtfeld, das nach unten hin nicht durch einen Rahmen limitiert ist. VK: 149,00 €
Fotos: (c) Adidas
Weitere Informationen unter www.adidaseyewear.com
Über ADIDAS
adidas ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie. Das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit und generierte im Jahr 2020 einen Umsatz von 19,8 Milliarden Euro.
Über MARCOLIN
Marcolin, einer der weltweit führenden Brillenhersteller, wurde 1961 im Herzen von Venezien gegründet. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine herausragende Fähigkeit, Design und italienische Handwerkskunst mit fortschrittlichen Technologien zu kombinieren, ebenso wie durch das kontinuierliche Streben nach Exzellenz und Innovationen aus. Das Portfolio umfasst die hauseigenen Marken Web, Marcolin und Viva sowie die Lizenzmarken Tom Ford, Guess, adidas Sport, adidas Originals, Bally, Moncler, Max Mara, Sportmax, Ermenegildo Zegna, Longines, OMEGA, GCDS, Barton Perreira, Tod's, Emilio Pucci, BMW, Swarovski, MAX & Co., Covergirl, Kenneth Cole, Timberland, GANT, Harley-Davidson, Marciano, Skechers und Candie's. Die Produkte werden über das eigene, direkte Netzwerk in mehr als 125 Ländern vertrieben. www.marcolin.com