MOUNTAIN-PEOPLE News - Dezember 2020 57 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

ISPO Munich Online 2021: Das erwartet die Teilnehmer - Online-Konzept erfährt starken Rückhalt aus der gesamten Branche - Expo Area mit digitalen ‚Brandrooms‘ zur Marken- und Produktpräsentation - Umfangreiches Konferenzprogramm mit tagesgebundenen
Themenschwerpunkten

Erstmals in der 50-jährigen Geschichte findet die ISPO Munich, Weltleitmesse des Sports, von 1. bis 5. Februar 2021 rein digital statt. Knapp sieben Wochen vor Veranstaltungsbeginn haben sich bereits zahlreiche internationale Marken angemeldet, die sich und ihre Produkte in der Expo Area präsentieren. Ergänzend erwartet die Teilnehmer ein umfangreiches Konferenzprogramm. Dieses ist an jedem Tag einem anderen Themenschwerpunkt gewidmet: Von Kreativität über Digitalisierung und Gesundheit bis hin zu Nachhaltigkeit.

Die ISPO Munich ist auch im virtuellen Format die zentrale Plattform für die internationale Sportbranche. Branchengrößen wie adidas Terrex, Gore, Mammut, icebreaker und YKK beweisen ihr Vertrauen, indem sie sich vollumfänglich als Event Partner engagieren. Hinzu kommt die Unterstützung weiterer namhafter Unternehmen, Verbände und Organisationen aus allen Bereichen des Sports, darunter die Deutsche Sporthilfe, die European Championships Munich 2022, die European Outdoor Group und die World Federation of the Sporting Goods Industry.

Konferenzprogramm zu Megatrends und gesellschaftlichen Themen
Neben der Vorstellung neuer Kollektionen und Produkte in den digitalen Brandrooms der Expo Area stehen übergeordneten Themen und Trends im Fokus der Veranstaltung: Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat gezeigt, welchen wachsenden Stellenwert Sport und Outdoor in der Gesellschaft haben und wie sie helfen können, Krisen zu überwinden. Die Konsequenzen und der Nutzen für die Branche werden im Konferenzprogramm präsentiert, interpretiert und diskutiert. Jeder Tag ist einem übergreifenden Thema gewidmet: Kreativität. Digitalisierung, Gesundheit und

Nachhaltigkeit. Zum hochkarätigen interdisziplinären Sprecherfeld gehören bereits Vertreter der BMW Group, des Deutschen Industrieverbands für Fitness und Gesundheit, von Microsoft, Nielsen Sports und YouTube, aber auch Spitzensportler wie der katalanische Ultramarathonläufer und Alpinist Kilian Jornet.

Die Veranstaltung im Überblick
Der Ablauf des Programms folgt täglich einem einheitlichen Schema. Nach einem kurzen Opening am Vormittag ist ausreichend Zeit, um in der Expo Area eine Marktübersicht zu gewinnen, Netzwerke zu pflegen und auszubauen sowie Trends aufzuspüren. Ab Mittag stehen Workshops & Masterclasses der ausstellenden Unternehmen auf der Agenda. Danach folgen Vorträge, Talks und Panel Diskussionen auf der Hauptbühne. All diese Programmpunkte richten sich an das Fachpublikum. Der Tag endet jeweils mit ‚Public Streams‘ für sport- und outdoorbegeisterte Endkonsumenten in der ganzen Welt – von Trainings-Sessions über Produktschulungen und Tutorials bis hin zu Live Talks.

Erste Programmhighlights
Bewährte und bekannte Formate wie die Verleihungen und Gewinner-Präsentationen von ISPO Award und ISPO Textrends sind ebenso Teil de Programms wie der interaktive Live-Pitch um den Titel des ISPO Brandnew ‚Overall Winners‘. Am Montagabend wird im Zuge der ‚Unveil Night‘ der ISPO Cup-Gewinner bekannt gegeben und es werden weitere spannende Themen mit wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Relevanz behandeln. Einen thematischen Deepdive ins Thema Laufsport gibt das Laufsymposium presented by RUNNER’S WORLD. Am Dienstag findet erstmals die Sports Tech Conference Europe 2021 unter dem Dach der ISPO Munich statt. Diese bietet wertvolle Impulse rund um die Schnittstelle zwischen Sport und Technologie und ist für alle Ticketbesitzer kostenfrei.

Ein Programmüberblick ist online verfügbar, detaillierte Informationen zum Programm und den Sprechern folgen in Kürze.

Daten und Fakten
Datum: 1.-5. Februar 2021
Business Hours:  
• Expo Area (B2B): ganztägig (0-24 Uhr) geöffnet, Kernzeiten: 9:00-18:00 UhrCEST
• Konferenz (B2B): 10:00-18:30 Uhr CEST
• Public Streams (B2C): 18:30-20:00 Uhr CEST

Weitere Informationen unter www.ispo.com/munich


ÜBER ISPO  
ISPO ist das weltweit führende Sportnetzwerk für Business Professionals und Consumer Experts. Die seit 1970 bestehende Plattform bündelt unter der Familienmarke ISPO ein integriertes Angebot aus branchenbezogenen analogen und digitalen Dienstleistungen. Dazu zählen die weltgrößten Multisegment-Messen ISPO Munich, ISPO Beijing und ISPO Shanghai sowie OutDoor by ISPO, das Online-Newsportal ISPO.com sowie die Business Solutions ISPO Brandnew, ISPO Open Innovation, ISPO Award, ISPO Academy, ISPO Textrends, ISPO Job Market und ISPO Shop. Mit diesem reichweitenstarken Portfolio aus  Innovationsförderung, Branchenvernetzung, Know-how und redaktionell aufbereiteten Inhalten agiert ISPO an 365 Tagen im Jahr mit dem Ziel, Unternehmen und Sportenthusiasten zu unterstützen und die Leidenschaft für den Sport weltweit zu fördern.
 
Messe München
Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM – Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Vietnam und im Iran. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.
Zurück zum Seiteninhalt