MOUNTAIN-PEOPLE News - Dezember 2021 37 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Sweet Protection ist offizieller Partner des Jackson Hole Mountain Resort - Helme und Brillen für das legendäre Resort in Wyoming

Der norwegische Branchenführer Sweet Protection ist stolz darauf, seine Kooperation mit dem legendären nordamerikanischen Jackson Hole Mountain Resort bekanntzugeben. Sweet Protection entwickelt innovative Helme, Brillen und Bekleidung für den Schnee-, Rad- und Paddelsport und ist nun der offizielle ganzjährige Partner des Resorts in Wyoming, das schon seit 60 Jahren eine der Top-Destinationen der USA ist.

Das 1965 gegründete Jackson Hole Mountain Resort in der Teton Range der Rocky Mountains in Wyoming gilt als eine der besten Destinationen für Berg- und Wintersportfans in Nordamerika. Der Charakter und die Identität dieses Resorts hat viele Nachahmer auf der ganzen Welt, doch reicht nichts an das Original heran. Jackson Hole ist die Speer-spitze der Ski- und Snowboard-Kultur der USA.

Das Jackson Hole Mountain Resort (JHMR) befindet sich im Teton Village, Wyoming, 19 Kilometer nordwestlich der Stadt Jackson. Das Resort bietet zehn Quadratkilometer In-Bounds-Terrain verteilt
auf zwei Berge – “Après Vous” und “Rendezvous” – mit einem eindrucksvollen Höhenunterschied von 1.262 Metern. Während der letzten fünf Saisons kam man hier auf eine durchschnittliche Schneefallmenge von 13,5 Metern.

- “Innovation und Sicherheit sind die Kernelemente des JHMR“, so Jess McMillan, Senior Events and Partnerships Manager. „Die neue Zusammenarbeit mit Sweet Protection greift diese beiden Elemente auf, da wir das Potenzial der Kooperation und der innovativen Produkte sowohl für unsere Angestellten wie auch unsere Gäste erkannt haben. Gleichzeitig bieten sich damit auch Möglichkeiten, zukunftsorientierte Lösungen in Nordamerikas größtem Testgelände durchzuführen.“

Die Ankündigung markiert die erste Partnerschaft dieser Art mit einer Wintersport-destination für Sweet Protection, der mehrfach ausgezeichneten Premium-Outdoormarke, die seit langem tief in der Bergsportsicherheitsindustrie verwurzelt ist und einen Ruf als führende Marke in Fragen der technischen Innovation genießt. Die mehrjährige Partnerschaft startet in der Herbst- und Wintersaison 2021/22 und wird bis Oktober 2023 andauern.

-“Im Namen der Sweet Protection-Familie freue ich mich außerordentlich über diese Partnerschaft. Die nordamerikanischen Märkte sind für uns von großer Bedeutung und diese Kooperation ist Teil eines größeren Plans für die Zukunft. Das Jackson Hole Mountain Resort ist eines der besten Ski- und Snowboardgebiete der Welt und die Kombination aus idealen Wetterbedingungen und den unglaublichen Mitarbeitern des Skigebietes bietet uns eine großartige Gelegenheit, unsere Produkte zu testen, die wir seit Jahren entwickeln und immer weiter perfektionieren. Ich  freue mich sehr darauf, diese Zusammenarbeit zwischen Trysil und Jackson Hole in den kommenden Jahren weiter auszubauen“, so Atle Enberget, Director of Sales and Marketing bei Sweet Protection.

Fotos: (c) Sweet Protection / Jackson Hole Mountain Resort

Weitere Informationen unter www.sweetprotection.com

Über Sweet Protection
Das norwegische Unternehmen wurde von einer gut befreundeten Gruppe aus Skifahrern, Snowboarden, Radfahrern und Wassersportlern mit dem Ziel gegründet, die bestmöglichen Helme und Bekleidung herzustellen. Dafür verbindet Sweet Protection branchenführende Innovationen mit herausragender Handwerkskunst, um die sichersten und fortschrittlichsten Helme, Protektoren sowie technische Outerwear für Skifahrer*innen, Snowboarder*innen, Radfahrer*innen und Wassersportler*innen anbieten zu können. „Stärker, leichter, besser“ lautet die Design-Philosophie und sie beeinflusst alle Entscheidungen von Sweet. Das ehrgeizige Team besteht aus Mitarbeitern mit extrem hohen Anforderungen an die eigenen Produkte – weit über branchenübliche Zertifizierungen und standardisierte Tests hinaus. Für Sweet gibt es keine Kompromisse. Ihre Leidenschaft ist dein Schutz.
Zurück zum Seiteninhalt