MOUNTAIN-PEOPLE News - Februar 2021 18 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Equip Event Einladung: ONLINE WEBINAR Bernd Ritschel - "Alpengletscher"

Anlässlich der kürzlich erfolgten Zertifizierung von Equip (Eigentümer von Rab und Lowe Alpine)  als klimaneutrales Unternehmen sowie unserer Verpflichtung, bis 2030  Net Zero zu erreichen, freuen wir uns sehr, unsere Community zum Gratis  Online Webinar „Alpengletscher“ von Bergsteiger und Outdoorfotograf Bernd Ritschel einzuladen. Das Webinar findet am 18. Februar, 18.00 Uhr CET (Deutsch) und 20.00 Uhr GMT (Englisch) statt und wird als Facebook Live Event ausgestrahlt:
 
Deutschsprachiges Webinar: 18. Februar, 18.00 Uhr CET, https://fb.me/e/42lA783oT
Englischsprachiges Webinar: 18. Februar, 20.00 Uhr GMT, https://fb.me/e/5VQ6yPpOz
 
Als Bergsteiger und Fotograf ist Lowe Alpine und Rab Botschafter Bernd  Ritschel bereits seit über 30 Jahren Zeuge der Schönheit der Berge, aber  auch ihrer Zerbrechlichkeit. Bernds Ausführungen zur Entstehung seiner  Bilder beleuchten die Auswirkungen des Klimawandels und die  Notwendigkeit, sofort zu handeln, in eindrücklicher Weise. Weitere Infos  zu Bernd und seiner Arbeit gibt es unter www.lightwalk.de.
 
 

Als leidenschaftliche Outdoor-Sportler, die jede freie Minute in den  Bergen verbringen, erfahren wir die Folgen des Klimawandels unmittelbar.  Wir haben die kleinsten Griffe gehalten, die Struktur des Felsens unter  unseren Füßen gespürt, im Freien die Sterne an klaren, kalten Nächten  beobachtet – die Natur ist Teil unserer DNA. Unsere  Liebe und unser Respekt für die Umwelt sind echt, nicht theoretisch. Die  Berge liegen uns im Blut. Als Unternehmen und als Menschen haben wir  immer schon versucht, das Richtige zu tun. Daher haben wir uns  entschieden, zu handeln, und zwar so schnell wie möglich.
 
Doch wir können den Klimawandel nicht alleine bekämpfen. Wir müssen  gemeinsam handeln. Um dem Ausdruck zu verleihen, ist Bernd Ritschels  Vortrag der Auftakt zu einem Fotowettbewerb für unsere Community. Der  Fokus des Wettbewerbs liegt darin, die schönsten Momente in den Bergen  und auf den Gletschern zu teilen. Gleichzeitig möchten wir alle  Interessierten dazu aufrufen, mit persönlichen Verpflichtungen dazu  beizutragen, diese spektakulären Landschaften für künftige Generationen  zu erhalten. Bernd Ritschel und das Team von Equip werden gemeinsam die  Gewinner des Wettbewerbs küren, diese werden anschließend in einer  Ausstellung öffentlich gezeigt. Weitere Informationen dazu folgen in  Kürze über unsere Social Media Kanäle:



Weitere Informationen auf rab.equipment und unter www.lowealpine.com

Über Rab
Rab‘s Geschichte begann 1981 im Dachgeschoss eines kleinen Reihenhauses  in Sheffield, wo Rab Carrington den ersten Schlafsack herstellte, der  seinen Namen trug. Handgenäht und mit seinem genialen Augenmaß  entwickelt, spiegelte sich Rab‘s Erfahrung aus Jahren in den Bergen in  seinen Designs wider. Jetzt, Jahrzehnte später, sind diese ehrlichen und  strapazierfähigen Designs weltweit zu finden – überall dort, wo  Abenteurer sich den Elementen stellen. Von den Gipfeln des Himalaya bis  hin zu knackig kalten Abenden am Lagerfeuer. Rab - The Mountain People.

Über Lowe Alpine
Die Brüder Greg, Mike und Jeff Lowe verbrachten ihre Kindheit beim Klettern, Skifahren, Jagen und Wandern und waren ständig auf Achse. In ihren Zwanzigern hatten sie sich zu den besten Kletterern ihrer Generation entwickelt und die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. An einer Stelle stießen sie jedoch auf Widerstand – die damals erhältlichen Rucksäcke waren ihnen zu schwer und boten zu wenig Stabilität. Daher entwickelten und testeten sie im Jahr 1967 den „Expedition Pack“ und brachten ihn als Lowe Alpine Systems auf den Markt. Er verfügte über einen revolutionären integrierten Rahmen, Kompressionsriemen und viele weitere bislang unbekannte Features. Dieser Rucksack war ein Durchbruch in der Outdoorindustrie und ist bis heute die Vorlage aller modernen technischen Rucksäcke. Nun, mehr als 50 Jahre später, ist Lowe Alpine noch immer ein unabhängiger Rucksackspezialist, der von Outdoor-Enthusiasten geführt wird, die ebenfalls dann am glücklichsten sind, wenn sie auf Achse sind.

Über Equip Outdoor Technologies Ltd.
Equip Outdoor Technologies Ltd. ist ein international tätiges  Unternehmen mit Sitz in Derbyshire im Vereinigten Königreich. Wir sind  stolz darauf, die Marken Rab und Lowe Alpine zu besitzen. Wir stellen  herausragende Produkte her, die die Ansprüche unserer aktiven Kunden  erfüllen. Unsere Teams motivieren wir dazu, Teil unseres Erfolgs zu  sein. Unsere Leidenschaft für die Natur und unsere Abenteuerlust bilden  die Grundlage unseres Tuns. Die Equip Deutschland GmbH ist für Vertrieb  und Marketing in der DACH-Region zuständig. www.equipuk.com

Zurück zum Seiteninhalt