MOUNTAIN-PEOPLE News - Februar 2022 77 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Jürgen Siegwarth übergibt die operative Geschäftsführung von ORTLIEB

Nach vier Jahren hat Jürgen Siegwarth zu Ende Februar die Geschicke der ORTLIEB Sportartikel GmbH an Martin Esslinger übergeben. Die vom Firmengründer und geschäftsführendem Gesellschafter Hartmut Ortlieb 2017 mit viel Leidenschaft und Tatkraft angestoßene Neuausrichtung beim Bike- und Outdoorspezialisten aus Franken wurde in dieser Zeit von Jürgen Siegwarth entscheidend mitgeprägt.

Hartmut Ortlieb dazu: „Mit Jürgen konnten wir 2018 einen erfahrenen Experten für ORTLIEB gewinnen, von dessen Kenntnissen und Erfahrungen wir zweifelsohne profitiert haben. Der nun planmäßig erfolgte Generationenwechsel in der Position des CEO von Jürgen Siegwarth zu Martin Esslinger ist auch ein Beispiel für die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre von Jürgen.“ Bereits im Februar 2021 wurde die Erweiterung des Geschäftsführerduos bestehend aus Hartmut Ortlieb und Jürgen Siegwarth zum Trio mit Martin Esslinger bekannt gegeben. Gesellschafter Hartmut Ortlieb führt weiter aus: „ORTLIEB steht sehr gut dar, trot- zdem haben wir große Herausforderungen vor der Brust im Hinblick auf die Digitalisierung und die Automatisierung. Zudem bedarf es weiterhin der Erhöhung der internationalen Markenbegehrlichkeit und Pro lierung als authentisch nachhaltige Marke, die seit 40 Jahren langlebiges, reparierfähiges und zu 100% in Deutschland produziertes wasserdichtes Outdoor Equipment herstellt. Dieses gilt es nun mit Martin als kaufmännischem Geschäftsführer und dem gesamten Team anzupacken, bzw. den begonnenen Weg weiter zu verfolgen. Jürgen wird uns dabei natürlich weiterhin beratend zur Seite stehen.“

Fotos: (c) Ortlieb

Weitere Informationen unter www.ortlieb.com


Die ORTLIEB Sportartikel GmbH wurde 1982 von Hartmut Ortlieb in Nürnberg gegründet und hat heute ihren Standort im mittelfränkischen Heilsbronn bei Nürnberg. Der Bike- und Outdoorspezialist beschäftigt rund 220 Mitarbeiter/innen, sein Sortiment umfasst über 500 Einzelprodukte. Alle wasserdichten Produkte werden im Hochfrequenz-Schweißverfahren am Firmensitz in Heilsbronn hergestellt und tragen so das Gütesiegel "Made in Germany". Die Garantie auf Material und Verarbeitung beträgt 5 Jahre. Die ORTLIEB Sportartikel GmbH ist Weltmarktführer im Bereich der wasserdichten Radtaschen. Charakteristisch für ORTLIEB Produkte sind hermetische Verschluss-Systeme wie Rollverschluss, wasserdichter Reißverschluss, Klett-Verschluss oder Dichtlippe. Innerhalb Deutschlands liefert ORTLIEB über das eigene Vertriebssystem direkt an den Fachhandel in Bereichen wie Fahrrad, Outdoor, Trekking- und Expeditionsausrüstung und Wassersport. ORTLIEB exportiert weltweit an Distributionspartner in über 40 Länder.
Zurück zum Seiteninhalt