MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2020 13 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

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MONS ROYALE – Die Highlights aus FW20/21- Der Merinospezialist aus Down Under stellt seine neue Kollektion vor

„First On. Last Off.“ – das ist das Motto der neuseeländischen Brand Mons Royale. Dieser Slogan bezieht sich allerdings nicht nur auf ihre Produkte, sondern drückt viel mehr ein Lebensgefühl aus. Er ist nicht nur wörtlich zu nehmen, da die Baselayer von Mons Royale das Erste sind, das man sich vor einem erfolgreichen Tag am Berg anzieht und das Letzte, das man nach einem gemütlichen Abend in der Skihütte wieder auszieht oder sich nach einer wilden Aprés-Party gegenseitig vom Leibe reißt. Gleichzeitig beschreibt es das Credo des Merinospezialisten: First Chair. Last Ride.

Mons Royale begleitet einen über den gesamten Tag hinweg. Durch die natürliche Merinowolle sind die Produkte temperaturregulierend, atmungsaktiv, angenehm weich und zu 100 Prozent biologisch abbaubar. Die Passform kombiniert mit dem typischen Mons-Style lassen einen auch nach einem langen Tag am Berg beim anschließenden Drink in der Bar lässig aussehen. Außerdem kommen in solchen Situationen auch die geruchsneutralisierenden Eigenschaften von Merinowolle zu Gute. Die neue Kollektion überzeugt nicht nur durch einzigartige Funktionalität der Naturfaser, sondern ebenso durch den einmaligen Style der Brand aus Down Under.

Neue und bewährte Styles „Made in Down Under“
Die FW20/21-Kollektion weist nicht nur Neuigkeiten in Sachen Performance auf, sie ist gespickt mit ausdruckstarken Farben, Drucken und Grafiken. Als Inspiration diente das Skigebiet Ohau Snowfields im Herzen Neuseelands, der Heimat von Mons Royale. Genau an diesem einzigartigen Ort sammelte Hannah Acland, Co-Founder und Creative Director, ihre ersten Erfahrungen am Berg. Hier bietet ein einziger Sessellift den Zugang zu einem unglaublichen Terrain; von langen Warteschlangen keine Spur. Sie erinnert sich an eine Zeit, in der die Menschen noch Retro-Skiausrüstung mit Denim-Jeans kombinierten und heute unaussprechliche Tricks noch ganz simpel Jumps nannten. Die Neuinterpretation dieser unvergesslichen Ära spiegelt sich in den beiden Colour-Stories „VHS-Effekt“ und „Alpine Retro“ wider. Aber auch für die Fans der Marke, die es lieber etwas unauffälliger mögen, ist kommende Saison etwas dabei. Die satten Erdfarben bringen die Naturverbundenheit der Brand zum Ausdruck und wurden von der neuseeländischen Landschaft inspiriert. Das typische Markenzeichen von Mons Royale darf natürlich trotzdem nicht fehlen: durch starke Kontraste wird die für Mons typische, positive Energie zum Ausdruck gebracht. Die Designs der Brand reflektieren die eigentliche Essenz der neuseeländischen Marke: „Mit einer kleinen Prise Verrücktheit, gepaart mit der Motivation neue Herausforderungen zu suchen, kann auch in einem kleinen Bergstädtchen am Fuße der Welt tatsächlich eine sehr gute Sache entstehen, wenn man nur daran glaubt“, so Hannah Acland. Nach erfolgreichen Jahren in der Outdoor-Sports-Industrie kann man dieser Einschätzung nur zustimmen.

Neue Styles von der Südhalbkugel
Nicht nur designtechnisch präsentiert Mons Royale in der FW20/21-Kollektion Neuheiten, auch funktional spielt die Marke ganz oben mit. Passend zur kalten Jahreszeit kommt ein neuer Midlayer auf den Markt: Nevis Wool Fleece nennt sich die bequeme Capsule-Kollektion, die insgesamt vier Modelle umfasst und sowohl für Herren als auch für Damen erhältlich ist. Die Nevis-Modelle sind echte Alleskönner. Durch die Gewebemischung aus Merino und Polyester-Fleece ist sie weich, warm und hält jedem Abenteuer stand. Durch ein einfaches, auf das Wesentliche reduzierte Design mit strapazierfähigem Merinofleece ist Nevis der perfekte Midlayer über das gesamte Jahr hinweg – nicht nur beim Skifahren oder Snowboarden, sondern auch auf dem Bike. Mons Royale erhebt mit seinen Produkten nämlich den Anspruch, Outdoor-Sportlern mit ihren Produkten ganzjähriger Begleiter zu sein.

Genau diesen Anspruch erfüllt die Linie „The Go To“, die ein weiteres Highlight der kommenden Winterkollektion ist. Das Augenmerk liegt hier auf der Vielseitigkeit. Egal ob im Powder, auf den Trails, oder in der Stadt, „The Go To“ begleitet einen in jedes Terrain. Hier sind keine Grenzen gesetzt! Pack Less. Do More. Durch die 100 Prozent Lightweight Merinowolle ist dieses Longsleeve weich, dennoch robust und geruchshemmend. Es ist auf jegliche Situation vorbereitet und spart somit Platz im Gepäck, ohne Einbüßen in punkto Vielseitigkeit machen zu müssen. Mit nur einem Teil deckt man alles ab!

Bewährte Mons-Klassiker
Der Yotei Powder Hood LS bietet jedem Freerider die bedingungslose Merino-Performance, für die der Name Mons Royale seit mittlerweile einer Dekade steht. Dank der entspannten Passform liefert dieser Baselayer ultimative Bewegungsfreiheit bei langen oder kurzen Schwüngen im Tiefschnee und auf der Piste. Außerdem bleibt so auch Platz für eine Extraschicht an besonders kalten Tagen. Neben Funktion wird beim Design auf einen frischen Look geachtet, der selbst nach der sportlichen Aktivität auch an der Bar oder beim Einkaufen mit den Alltags-Styles der Talbewohner fusioniert. In solchen Situationen kommen auch die geruchsneutralisierenden Eigenschaften von Merinowolle zu Gute. Der Yotei Powder Hood LS ist der heilige Gral der Baselayer – ein technisches Kleidungsstück, auf das man sich in allen Lebenslagen am Berg verlassen kann. Der wärmste Baselayer ist der Olympus 3.0 Hood. Für den Winter 2020/21 wurde die Passform überarbeitet, wodurch der Baselayer zum absoluten Must-Have für kalte und schneereiche Powdertage wird. Der lässige Look und die wärmende, sowie geruchsneutrale Eigenschaft der Merinowolle machen aus dem Olympus 3.0 den optimalen Baselayer für Winterwander- und Skioutfits. Die strategisch in das Shirt integrierten Mesh-Einsätze sorgen für optimale Atmungsaktivität des trendigen Langarmshirts. Das Verhältnis zwischen Wärme und Gewicht ist konkurrenzlos und sorgt dafür, dass man auch an den kältesten Tagen top gerüstet ist.

Passende Accessoires
Nach wie vor bietet Mons Royale auch ein breites Angebot an Accessoires an. Die Items aus Merinowolle stehen der Kunstfaser in punkto Funktionalität in nichts nach. Auch in der neuen Kollektion werden die wärmenden Balaclavas, Halswärmer, Socken und Gloves wieder in vielen Farben erhältlich sein und die Pisten und das Backcountry verzieren.

Fotos: ©Louis Charnaud - ©Mons Royale

Weitere Informationen unter www.monsroyale.com


Über Mons Royale: First on, last off - seit Juni 2009 steht Mons Royale für den Rider’s Lifestyle unter den Merinowolle-Produkten. Ins Leben gerufen von Freeskier Hamish Acland werden die Baselayer, Shirts und Hoodies in modischen Designs direkt an der Quelle entworfen: in Lake Wanaka, Neuseeland. Top-Athleten wie Jossi Wells oder Jamie Anderson schwören auf die wunderbar weiche, geruchsresistente und feuchtigkeits-regulierende Faser und selbst das neuseeländische Olympia-Team trug 2014 in Sotschi Mons Royale.

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