MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2021 22 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Neu im Team: SIGMA SPORT begrüßt Director Business Development Lars Adloff

Als Director Business Development übernimmt Lars Adloff seit dem ersten Januar die neu geschaffene Position, die für den Ausbau der Bereiche E-Mobility und weiterer neuer Geschäftsfelder verantwortlich zeichnet.

„Um unsere Entwicklung im Bereich E-Mobility auch in Zukunft weiterhin positiv zu gestalten sowie neue Geschäftsfelder zu identifizieren und zu entwickeln, haben wir uns entschieden, die Position des Director Business Development innerhalb der SIGMA-ELEKTRO GmbH zu implementieren“, so SIGMA-Geschäftsführer Thomas Seifert. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Lars Adloff einen erfahrenen Vertriebsexperten für unser Unternehmen gewinnen konnten.“

Elektromobilität im Fokus
Zu den Hauptaufgaben Adloffs gehört zukünftig die Betreuung nationaler und internationaler OEM-Kunden im Bereich Drivetrain Systeme, Komponenten und Connectivity für E-Bikes sowie Identifikation und Betreuung neuer Kunden im Bereich E-Mobility. Der 45-Jährige übernimmt gleichzeitig eine Leitungsfunktion auf Verkaufsebene für die OEM-Partner in Kombination mit der Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie in diesem Bereich. Auch der Aufbau neuer Geschäftsfelder im weiteren Sinne und das Screening neuer Ideen im Umfeld der E-Mobilität und des Fahrradmarktes fallen in seinen Aufgabenbereich.

Lars Adloff verfügt über umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Sales und Development in den Branchen Sport-Technologie und Medizintechnik. Diese hat er im Rahmen seiner Tätigkeiten bei Firmen wie Polar Elektro und Vitaphone erfolgreich eingesetzt. Der Diplom-Sportwissenschaftler ist Familienvater zweier Kinder. In seiner Freizeit ist er als leidenschaftlicher Sportler und Trainer gerne auf dem Tennisplatz oder in den Wäldern seiner Heimat mit seinem E-MTB aktiv.  

In seiner Funktion wird Herr Adloff direkt an SIGMA-Geschäftsführer Thomas Seifert berichten, der sich sehr auf die Zusammenarbeit freut. „Wir heißen Herrn Adloff herzlich bei SIGMA willkommen. Seine Fachkenntnisse und Erfahrungen sind hervorragend und wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“.

              

Weitere Informationen unter www.sigmasport.de

Zurück zum Seiteninhalt