MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2022 60 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
DECATHLON Deutschland zahlt Bonus an Mitarbeiter:innen aus Gewinnbeteiligung als finanzielles Dankeschön für den Einsatz in 2021

Der Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON beteiligt in Deutschland seine mehr als 5.000 Mitarbeiter:innen am Gewinn und bedankt sich bei der Belegschaft für ein erfolgreiches Jahr 2021. Insgesamt schüttet das Unternehmen 1,7 Millionen Euro an seine Mitarbeiter:innen aus. Jedes anspruchsberechtigte Teammate erhält fast ein Viertel (23,27 %) seines Brutto-Monatsgehalts, um den Arbeitseinsatz im Jahr 2021 zu honorieren.

“Unser Team macht den Unterschied.”, so André Weinert, CEO von DECATHLON Deutschland. “Ein großes Dankeschön geht an alle Teammates in den Filialen, Logistikzentren und zentralen Services. Wir haben trotz der Herausforderungen der Pandemie in 2021 eine sehr starke Performance aufs Spielfeld gebracht. Diese Power wollen wir auch in 2022 beibehalten.”

In einer anonymen Befragung der Mitarbeiter:innen mit einer Teilnahmequote von fast 70 % wird deutlich, dass sich 93 % der Befragten auch unter den Bedingungen der Pandemie an ihrem Arbeitsplatz körperlich sicher fühlen.

● Innerhalb des Unternehmens werden eine positive Fehlerkultur sowie die vier Werte Vitalität, Verantwortungsbewusstsein, authentisch sein und Hilfsbereitschaft gelebt (96 % Zustimmung)
● 94 % bestätigen, dass sie ihre eigene Meinung im Arbeitsalltag vertreten können und diese auch gehört wird
● 98 % der Mitarbeiter:innen geben an, ihre Leidenschaften, Talente und Kompetenzen zu kennen

“DECATHLON Deutschland wächst auch in 2022 weiter.”, sagt Tufan Günler, HR Leader bei DECATHLON Deutschland. “Neben der internen Entwicklung unserer Talente wollen wir in 2022 voraussichtlich 250 neue Teammates rekrutieren. Durch die vier Campus-Standorte Berlin, Dortmund, Schwetzingen und Plochingen bieten wir aktuellen und zukünftigen Mitarbeiter:innen attraktive Arbeitsorte deutschlandweit sowie tolle Karrieremöglichkeiten.”

Unter dem Motto ‘Das Spielfeld neu gestalten 2022-2026’ hat sich DECATHLON Deutschland ambitionierte Ziele gesetzt und in diesem Jahr auch weitere neue Standorte geplant. Los geht es mit der Neueröffnung in Augsburg und im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo, zudem wird die Fläche des Standortes Köln Marsdorf verdoppelt. Weitere Eröffnungen und eine Erweiterung der Logistik stehen ebenfalls bevor.

Fotos: (c) Decathlon

Weitere Informationen unter www.decathlon.de

„Sport for all – all for Sport“ - DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 70 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind bietet DECATHLON alles um die Sportlerherzen höher schlagen zu lassen. Seit nun mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 35.000 verschiedene Sportartikel in über 1.000 Filialen in 28 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON bisher mit über 35 Filialen und 3.000 Mitarbeitern vertreten. Mit über 10 Mrd. € Umsatz und mehr als 75.000 Mitarbeitern ist DECATHLON damit einer der größten Sportartikelhersteller und -vertreiber der Welt.
Zurück zum Seiteninhalt