MOUNTAIN-PEOPLE News - Juli 2020 27 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
MEINDL - Grenzenlose Freiheit

Slackliner, Wassersportler, Backpacker, Wanderer, Kletterer und Bergsteiger aufgepasst! Mit Pure Freedom stellt euch Meindl ab sofort einen treuen und zuverlässigen Partner an die Seite, der alles mitmacht und überall mithingenommen werden kann!

Pure Freedom hat sich auf dem Markt schnell einen Namen gemacht – und Meindl verpasst seinem erfolgreichen Zweitschuh im Sommer 2021 nun gleich ein paar neue Farben! Da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

„Pure Freedom macht alles mit“, verspricht Lukas Meindl. „Der sportliche Schuh besticht mit seiner Leichtigkeit, er schmiegt sich eng an den Fuß an und ist praktisch wie eine zweite Haut.“

Wie das geht, wollt ihr wissen? Ganz einfach! Pure Freedom ist ein wahres Fliegengewicht. Mit gerade einmal 120 Gramm wiegt er nicht viel mehr als eine Tafel Schokolade und kann dank seines geringen Packmaßes auch überall problemlos und leicht verstaut werden!

Damit ist er übrigens auch bestens für lange Reisen in Bus, Bahn, Flugzeug oder im Auto geeignet, denn mit Pure Freedom habt ihr dann endlich den lang ersehnten Komfort. Und freilich kann man ihn auch im Alltag tragen!

Dank Pure Freedom haben Kletterer endlich die Antwort auf ihre Fragen bekommen: Welchen Zustiegsschuh oder welchen Zweitschuh kann ich mitnehmen, ohne dabei viel Gewicht schleppen zu müssen und viel Platz im Rucksack hergeben zu müssen?

Wanderer, Mountainbiker und Bergsteiger, die auf einer Mehrtagestour unterwegs sind, haben endlich einen perfekten Hütten-/Zweitschuh gefunden.

Auch Wassersportler werden ihre Freude an diesem Schuh habe. Kurz gesagt: Alle Outdoorsportler werden Pure Freedom lieben!

Elf Punkte, warum Pure Freedom ab sofort in keinem Haushalt mehr fehlen darf:

1.) Extrem kleines Packmaß, er findet damit immer Platz im oder am Rucksack
2.) Der Schuh ist mit seinen 120 Gramm extrem leicht - damit wiegt er nicht viel mehr als eine Tafel Schokolade
3.) Nach dem Auspacken hat der Schuh sofort wieder seine Form
4.) Der gesamte Schaft ist aus elastischem Nylon, somit sitzt der Schuh perfekt am Fuß
5.) Die Speedlacing-Schnürung wird durch die seitlich aufgenähten Gewebebänder stabilisiert und gibt dadurch dem Fuß einen guten Halt im Schuh
6.) Die Hinterkappe gibt dem Fuß Stabilität und Schutz
7.) Die Vorderkappe ist mit einem Stoßschutz versehen
8.) Das Gummiprofil von Vibram® ist weich dämpfend und extrem flexibel
9.) Die Steine spürt man nur leicht durch den Schuh durch, denn das Profil federt den Druck vom Boden ab
10.) Selbst auf nassen Steinen findet man wegen des Profils einen guten Halt
11.) Der Schuh trocknet sehr schnell

Stefan Müller, Verkaufsleiter Deutschland, erklärt in einem Youtube-Video auch noch einmal die Vorzüge von Pure Freedom. Hier ist der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=nXOtHdHGJeg

Das neue Modell im Detail:

PURE FREEDOM

  • Obermaterial: knit Mesh
  • Sohle: Vibram® LITE BASE Gummiprofilsohle „Pure Freedom“
  • Gewicht: ca. 120 g (Gr. 4,5/Damen) und 135 g (Gr. 8/Herren)
  • Größe: 3,5 – 9 (Damen) und 6 – 12 (Herren)

Weitere Informationen unter www.meindl.de
Zurück zum Seiteninhalt