MOUNTAIN-PEOPLE News - Juli 2021 24 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
MEINDL - Raus an die frische Luft und Energie tanken

Gehen und wandern ist gesund! Wer sich mindestens zweimal die Woche für 30 bis 45 Minuten an der frischen Luft bewegt, tut etwas für Körper, Geist und Seele. Und wenn es ein bisschen mehr und anstrengender sein darf, dann kommt man durchaus auch schon weit hinauf. Und was gibt es Schöneres, als nach einem zackigen Aufstieg die herrliche Bergluft und das Panorama auf einer Berghütte in vollen Zügen genießen zu können und einfach mal ein wenig die Seele baumeln zu lassen?

Dabei sollte man aber auch immer an seine Füße denken, schließlich tragen uns diese durch das ganze Leben! Sprich: Es kommt auch auf das richtige Schuhwerk an. Der Traditionsschuster Meindl aus Kirchanschöring macht sich seit Jahrhunderten tagein, tagaus Gedanken darüber, welche Anforderungen gute Schuhe erfüllen müssen, um für jede Unternehmung optimal gerüstet zu sein.

Fürs Wandern bietet Meindl eine breite Palette hochfunktioneller Modelle an – und zwar in seiner Reihe Light Hiker. Ganz neu für den Sommer 2022 ist der Baltimore GTX. Dieser stabile und leichte Schuh im Derby-Schnitt ist leicht zum Schnüren, passt sich der Fußform sehr gut an und ist dank GORE-TEX auch wasserdicht. Durch seine montierte Machart ist der Schuh weich und trotzdem sehr formstabil.

Im Fersenbereich der Manschette ist eine Stretchzone – die sogenannte Heelcuff Freeflex  –  integriert. Dadurch ist die gesamte Manschette elastischer. Sie liegt eng an, ist aber dennoch absolut druckfrei.

Sowohl für die Damen als auch für die Herren gibt es diesen schnittigen Schuh in drei verschiedenen Farben. Und: Bei den Modellen in der Farbe kastanie gibt’s obendrauf noch ein zweites Schuhband dazu – damit je nach Lust und Laune noch mehr Farbe ins Spiel kommen kann.

Die Schuhe der Light Hiker-Serie gehören übrigens alle der Kategorie A oder A/B an. Die Einteilung der Schuhe in Anwendungsgebiete ist auch eine Innovation aus dem Hause Meindl. 1976 überlegte sich Alfons Meindl als Erster diese Kategorien, die heute fast Allgemeingültigkeit beim Schuhkauf haben.

Ein Schuh der Kategorie A ist die perfekte Wahl für sportliche Aktivitäten in der Natur, auf Reisen und im Alltag.

In der Kategorie A/B befinden sich die Einsteigermodelle für das Wandern – in Hochalmregionen, im Mittelgebirge und auf ausgebauten Wegen.

Das neue Modell im Detail:

   
  • Obermaterial: Nubukleder / Velourleder
  • Futter: GORE-TEX
  • Fußbett: AIR-ACTIVE®
  • Sohle: Meindl Magic Light Trail
  • Gewicht: ca. 480 g (Gr. 4,5/Damen) und 550 g (Gr. 8/Herren)
  • Größe: 3,5 - 9 (Damen) und 6 - 12 (Herren)


Fotos: (c) Meindl


Weitere Informationen unter www.meindl.de
Zurück zum Seiteninhalt