MOUNTAIN-PEOPLE News - Juli 2021 32 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

RAB Rucksäcke - Neu für Frühjahr / Sommer 2022

Für Frühling/Sommer 22 erweitert Rab sein Angebot in Sachen Ausrüstung für Bergabenteuer und bringt eine eigene Linie mit technischen Rucksäcken für den Einsatz im Gebirge auf den Markt. Mit ihrem No-Nonsense-Ethos sind diese eng auf Rabs Bekleidungskollektionen abgestimmt und basieren auf Lowe Alpines marktführender Expertise aus 50 Jahren Rucksackentwicklung. Rabs Rucksäcke sind leicht, progressiv und optimiert für vertikale Unternehmungen und sind damit die ideale Wahl für alle, die schnell und leicht unterwegs sind.

Für all diejenigen, die jedes Gramm zählen und schnell unterwegs sind, bietet Rab leichte Rucksäcke in einem progressiven Design, die dafür optimiert wurden, viele Höhenmeter in allen Witterungsbedingungen zu sammeln.

AEON LT
Die Aeon LT Serie umfasst leichte, technisch voll ausgeklügelte Packs für alle Unternehmungen in den Bergen, bei denen leicht & schnell im Vordergrund steht. Mit ihrem eng anliegenden Gurt und dem gepolsterten Rückenpanel garantieren die Aeon LT Rucksäcke  verlässlichen Komfort und einen sicheren Sitz, die schnell zugänglichen Taschen ermöglichen schnellen Zugriff unterwegs. Sie sind Flask- und Trinkblasen-kompatibel und sorgen mit ihrem Netz-Rücken für ideale Belüftung, sodass sie optimal auf schnelle Aktivitäten in den Bergen abgestimmt sind.

Rückenlänge
Aeon LT 12: 17” / 43cm
Aeon LT 18: 19” / 48cm
Aeon LT 25: 19” / 48cm

Gewicht
Aeon LT 12: 0.485kg / 1lb 1oz
Aeon LT 18: 0.545kg / 1lb 3oz
Aeon LT 25: 0.605kg / 1lb 5oz

Materialien
50% Recycled 70D x 140D Nylon S
DOBBY / Trishield

  • Stretchtasche für Flasche, Tasche am Hüftgurt und große seitliche Stretch-Taschen, die beim Gehen gut zugänglich sind und zusätzliches Volumen schaffen.
  • Gepolstertes EVA Rückenpanel für komfortablen und flexiblen Sitz, kombiniert mit einem eng anliegenden Gurt
  • Im Laufen zugängliche Stockbefestigung
  • Schnell zugängliche Stautasche für Flasks

Fotos: Equip Outdoor

Weitere Informationen auf rab.equipment und unter www.lowealpine.com

Über Rab
Rab‘s Geschichte begann 1981 im Dachgeschoss eines kleinen Reihenhauses  in Sheffield, wo Rab Carrington den ersten Schlafsack herstellte, der  seinen Namen trug. Handgenäht und mit seinem genialen Augenmaß  entwickelt, spiegelte sich Rab‘s Erfahrung aus Jahren in den Bergen in  seinen Designs wider. Jetzt, Jahrzehnte später, sind diese ehrlichen und  strapazierfähigen Designs weltweit zu finden – überall dort, wo  Abenteurer sich den Elementen stellen. Von den Gipfeln des Himalaya bis  hin zu knackig kalten Abenden am Lagerfeuer. Rab - The Mountain People.

Über Lowe Alpine
Die Brüder Greg, Mike und Jeff Lowe verbrachten ihre Kindheit beim Klettern, Skifahren, Jagen und Wandern und waren ständig auf Achse. In ihren Zwanzigern hatten sie sich zu den besten Kletterern ihrer Generation entwickelt und die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. An einer Stelle stießen sie jedoch auf Widerstand – die damals erhältlichen Rucksäcke waren ihnen zu schwer und boten zu wenig Stabilität. Daher entwickelten und testeten sie im Jahr 1967 den „Expedition Pack“ und brachten ihn als Lowe Alpine Systems auf den Markt. Er verfügte über einen revolutionären integrierten Rahmen, Kompressionsriemen und viele weitere bislang unbekannte Features. Dieser Rucksack war ein Durchbruch in der Outdoorindustrie und ist bis heute die Vorlage aller modernen technischen Rucksäcke. Nun, mehr als 50 Jahre später, ist Lowe Alpine noch immer ein unabhängiger Rucksackspezialist, der von Outdoor-Enthusiasten geführt wird, die ebenfalls dann am glücklichsten sind, wenn sie auf Achse sind.

Über Equip Outdoor Technologies Ltd.
Equip Outdoor Technologies Ltd. ist ein international tätiges  Unternehmen mit Sitz in Derbyshire im Vereinigten Königreich. Wir sind  stolz darauf, die Marken Rab und Lowe Alpine zu besitzen. Wir stellen  herausragende Produkte her, die die Ansprüche unserer aktiven Kunden  erfüllen. Unsere Teams motivieren wir dazu, Teil unseres Erfolgs zu  sein. Unsere Leidenschaft für die Natur und unsere Abenteuerlust bilden  die Grundlage unseres Tuns. Die Equip Deutschland GmbH ist für Vertrieb  und Marketing in der DACH-Region zuständig. www.equipuk.com

Zurück zum Seiteninhalt