MOUNTAIN-PEOPLE News - Juli 2021 59 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
 
BRUCKMANN VERLAG - Neuer Blick auf die Heimat - Erzählband schildert Enno Seifrieds Wanderung durch die Heimat - Enno Seifried wandert quer durch die Republik und schildert in der Neuerscheinung Deutschland zu Fuß die Schönheit des Landes und die Gastfreundlichkeit ihrer Bewohner

Enno Seifried machte sich auf, um Deutschland ganz neu kennenzulernen.  Abseits der Touristenmassen wanderte er in 160 Tagen durch das ganze  Land – ohne viel Planung, einfach und spontan. Auf einsamen Wegen, in  außergewöhnlichen Landschaften erlebte er seine Heimat auf eine ganz  neue Weise. Seine Eindrücke auf dieser Reise schildert er nun in dem neuen Reader Deutschland zu Fuß  (National Geographic). Ein unvergessliches Abenteuer, das ihm nicht nur  die teils ungezähmte Natur, sondern auch die Gastfreundlichkeit der Menschen in diesem Land näher brachte. Seine Wanderung vom nördlichsten  zum südlichsten Punkt Deutschlands filmte er und veröffentlichte den  gleichnamigen Dokumentarfilm »Deutschland zu Fuß« im Dezember 2020.


Der Autor:

                   

Enno  Seifried ist durch eine lange Reise durch Nordamerika dem Reisefieber  verfallen und war seitdem in vielen Ländern der Welt unterwegs – häufig  zu Fuß oder mit dem Rad. Der Fokus seiner Reisen lag stets auf dem Weg  und allem, was er mit sich bringt.


Fotos: (c) Bruckmann Verlag

Weitere Informationen unter www.bruckmann.de
Zurück zum Seiteninhalt