MOUNTAIN-PEOPLE News - Juni 2020 24 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
 
BRUCKMANN VERLAG - Neue Pflichtlektüre für alle Alpenüberquerer - Fakten, Tipps und humorvolle Anekdoten in einem Nachschlagewerk zusammengefasst

 
Besonders in der Corona-Zeit haben viele  ihre Leidenschaft für den Outdoor-Sprt im Allgemeinen und das Wandern  im Speziellen entdeckt. So manch einer von ihnen denkt nun vielleicht  über eine Alpenüberquerung zu Fuß nach. Für jene, aber auch für alle,  die bereits länger mit dem Gedanken spielen oder bereits eine  Überquerung gemeistert haben, ist der neue Titel "101 Dinge, die ein Alpenüberquerer wissen muss" aus dem Bruckmann Verlag genau das Richtige:

Zum Buch:
Einmal  zu Fuß über die Alpen – wer sich diesen Traum verwirklichen will, steht  vor vielen Fragen: Welche Route ist für mich die passende? Gehe ich  allein oder schließe ich mich einer Bergschule an? Was mache ich, wenn  der Schuh drückt? Was bei Gewitter? Und warum gehören Kabelbinder  unbedingt in meinen Rucksack? Auf diese Fragen und viele mehr gibt die  Bergwanderführerin Nina Ruhland informativ und unterhaltsam Antworten –  eine Pflichtlektüre für alle Transalp-Anwärter und eine ideale  Geschenkidee für alle Aspiranten und Veteranen.

Zur Autorin:
Nina  Ruhland ist Journalistin, Autorin, Bergwanderführerin und International  Mountain Leader. Wenn sie mal nicht über die Berge und ihre Bewohner  schreibt, wandert sie sicher gerade zu einem Gipfel. Als  Bergwanderführerin und privat hat sie bereits unzählige Male die Alpen  überquert und weiß daher genau, welche Fragen sich Alpenüberquerer vor  und während der Tour stellen. Mit ihrer Familie lebt Nina Ruhland in den  Ammergauer Alpen.

Der Titel ist seit Mitte Mai lieferbar und ist im Buchhandel und auf www.bruckmann.de erhältlich.

Nina Ruhland
101 Dinge, die ein Alpenüberquerer wissen muss
€ [D] 14,99, € [A] 15,50, sFr. 21,50
ISBN: 978-3-7343-1578-7

Weitere Informationen unter www.bruckmann.de
Zurück zum Seiteninhalt