MOUNTAIN-PEOPLE News - Juni 2021 40 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
KOMPASS Neuheiten Juli 2021

Wer  ausgezeichnete Wanderermomente erleben will, plant sie am besten mit  guten Freunden und KOMPASS. Genau aus diesem Grund haben wir uns mit dem  bekannten Fotografen Tom Klocker und seinen Freunden aus dem Zillertal zusammengetan und einen neuen Wanderbildband herausgegeben.

Und seit 22.06 ist es offiziell: der Titel "Dein Augenblick Tirol" erhält de Auszeichnung Eines der Schönsten Bücher Österreichs.
„Wenn ein Wanderführer ins Staunen versetzt dann ist bei der Auswahl von schönen Büchern eine Überraschung gelungen.“ So die Jury des Wettbewerbs zum schönsten Buch Österreichs 2020.
Mit dem Titel „Dein Augenblick- Tirol“ hat KOMPASS die  Auszeichnung zu einem der schönsten 15 Bücher Österreichs erhalten. „Die  Auszeichnung macht uns einerseits Stolz, zeigt aber auch den Weg den  man als Verlag einschlagen muss. Unsere  Wanderführer sollen begeistern. Eine solide Wegbeschreibung ist für uns  ein Standard, perfektes Layout, atemberaubende Bilder und unerwartete  Zugaben machen den WOW-Effekt aus.“ – Thomas Kargl Projektleiter der  Reihe Dein Augenblick.

Die Reihe unterscheidet sich nicht  nur vom Layout und vom Aufbau, auch das gewählte Papier, das Format und  die Veredelung lassen die Wanderführer eher als hochwertigen Bildband  erscheinen. Mitverantwortlich für die Idee und die finale Gestaltung  sind die beiden Fotografen Roman Huber und Fabian Künzel. Gemeinsam mit  ihnen ist die Idee gereift und erst mit ihren Bildern entstand ein  unvergleichliches Buch. Fabian verstarb nach der Herausgabe der ersten  Auflage. Als Erinnerung an sein Liebe zu den Bergen, freuen wir uns  dieses Projekt gemeinsam mit diesem Team umgesetzt zu haben.  Mittlerweile ist aus den ersten drei Ausgaben (Tirol, Südtirol, Allgäu) eine ganze Reihe vom Gardasee bis zur Eifel geworden. Alle Titel und die genaue Vorstellung der Reihe findest du hier:
Alle Neuerscheinungen und Neuauflagen von KOMPASS im Juli finden Sie hier:

Bergmomente Zillertal
Tom  Klocker stellt das Zillertal mit insgesamt 31 Touren vor. Der Fotograf  begeistert seit Jahren mit seinen Bildern auf Instagram. Gemeinsam mit  seinen Freunden Anna Maria Gürtler und Pia Langer haben sie nun die  "Bermomente" geriert. Herzstück des Wanderbildbandes sind natürlich die  atemberaubenden Fotos von Tom.

Ausgezeichnet
Die  neue Reihe "Dein Augenblick" hat 2020 einen vollkommen neuen Weg für  KOMPASS eingeschlagen. Grandiose Bilder eingebettet in einem modernen  Layout lassen die Grenzen zwischen hochwertigem Bildband und solidem  Wanderführer verschmelzen. Dieser Weg wurde nun durch die Jury des  Wettbewerbs des "Schönsten Buches Österreichs" ausgezeichnet.

Neuerscheinungen Juli
Wandern,  Radeln oder die besten Gerichte vom Bergurlaub nachkochen – im Juli  haben wir jede Menge Neuauflagen und Neuerscheinungen auf Lager. Unsere  Kochbücher bekamen ein attraktives neues Cover, Wanderführer und  Wanderkarten sind aktualisiert und warten nur darauf auf Abenteuer zu  gehen. Reinschauen lohnt sich:

Fotos: (c) Kompass Verlag

Weitere Informationen unter www.kompass.de

Zurück zum Seiteninhalt