MOUNTAIN-PEOPLE News - Juni 2022 40 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

 
Sportmarke INOV-8 ernennt neuen CEO

 
inov-8 freut sich bekannt zu geben, dass Mike Snell im Oktober dieses Jahres als neuer CEO in das Unternehmen eintreten wird. Snell wird seine derzeitige Funktion als kaufmännischer Leiter der Supermarktkette Asda im September aufgeben, bevor er zu der in Großbritannien geborenen Sportmarke wechselt. Vor seiner Tätigkeit bei Asda war Snell Chief Commercial Officer bei Wiggle und baute während seiner Amtszeit sowohl die kommerziellen Teams als auch die Branchenbeziehungen auf, die das schnelle Wachstum des Sportunternehmens untermauerten. In den letzten zwei Jahren wurde inov-8 von seinem Gründer und Interims-CEO Wayne Edy geleitet, der das Unternehmen nach dem Verkauf an Descente im Jahr 2015 im Jahr 2020 wieder zurückkaufte.

inov-8 wurde 2003 gegründet und ist ein Pionier innovativer Offroad-Lauf-, Wander- und Fitnessausrüstung.

Edy sagte: „Mike als unseren neuen CEO zu gewinnen, ist ein echter Coup. Er verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in der Sportbranche, ein Weltklasse-Verständnis sowohl des stationären Einzelhandels als auch des Onlinehandels und besitzt eine Leidenschaft für Laufen und Sport.

 
„Mike wird unser talentiertes globales Team in einer sehr spannenden neuen Phase voranbringen. Weiteren Ankündigungen folgen zu gegebener Zeit“.

Fotos: (c) Inov-8

Weitere Informationen unter www.inov-8.com

 
Inov-8 ist in 60 Ländern vertreten und hat sich auf Schuhe, Bekleidung und Ausrüstung für Trail Running, Wandern und Fitness spezialisiert. Es ist die einzige Marke der Welt, die Graphen in Sportschuhen einsetzt. Graphit, aus dem hergestellt wird, wurde erstmals vor über 450 Jahren in den Fjälls und Bergen des englischen Lake District abgebaut. Auch inov-8 wurde 2003 in denselben Fjälls und Bergen gegründet.
Zurück zum Seiteninhalt