MOUNTAIN-PEOPLE News - März 2021 43 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Light My Fire verwendet nur sichere Biokunststoffe

Vor kurzem hat die niederländische Behörde für Sicherheit von  Lebensmitteln und Verbraucherprodukten Bedenken hinsichtlich  Melamin-Plastikgeschirr geäußert, in das Bambus und Maismehl  eingearbeitet sind. Produkte von Light My Fire enthalten keine der oben  genannten Substanzen und wurden ausgiebig getestet, um alle festgelegten  Sicherheitsanforderungen zu erfüllen.
Dazu Calill Odqvist Jagusch, CEO von Light My Fire:

„In den Medien gibt es eine wichtige Diskussion darüber, dass Bambus  und Maismehl in Melamin-Kunststoffen schädlich sind. Solche Komponenten  verwenden wir nicht. Unsere Produkte sind 100% sicher und auf Migration  geprüft, sowohl in Übereinstimmung mit der FDA als auch dem  EU-Zulassungsstandard für Lebensmittel.“

Light My Fire verwendet derzeit 3 Arten von biobasiertem Kunststoff.

TERRALENE:  Hergestellt aus zertifiziertem Zuckerrohr und Holzfaserabfällen aus  zertifiziertem europäischem Holz, das unseren Produkten Festigkeit sowie  die wunderbare Textur und Geruch verleiht.
ECOZEN: Hergestellt aus gentechnikfreier Maisstärke europäischer Herkunft. Dies bietet Festigkeit und Wärmebeständigkeit.
DRYFLEX GREEN: Hergestellt aus zertifiziertem Zuckerrohr in zwei verschiedenen Dichten für Festigkeit und Härte.

Diese Kunststoffe enthalten den höchstmöglichen Anteil an Biomasse  und erfüllen gleichzeitig die Anforderungen an die Produktnutzung. Auf  der Website finden Sie die vollständige Zusammensetzung des  Produktmaterials.

Alles, was Light My Fire in Bezug auf Materialien, Verpackung und  Herstellung tut, spiegelt ein starkes Engagement für die soziale  Verantwortung der Unternehmen wider, das auf dem konkreten Bestreben  beruht, Teil eines positiven Wandels zu sein.

Vor langer Zeit sagte ein großer Mensch: „Sei die Veränderung, die du in dieser Welt sehen möchtest.“ Dem können wir uns nur anschließen.

Weitere Informationen unter www.lightmyfire.com

Über Light My Fire: Light My Fire kommt aus Schweden und ist spezialisiert auf Outdoor-Zubehör, das praktisch vor Ort aber auch in der Wildnis ist. Feuer machen oder schöne Mahlzeiten zubereiten – die Produkte haben die Herzen zahlreicher Enthusiasten erreicht, sei es im Garten oder in der freien Natur.
Zurück zum Seiteninhalt