MOUNTAIN-PEOPLE News - März 2022 04 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

66°North und HEIMPLANET bringen ein langlebiges & designorientiertes aufblasbares Zelt auf den Markt, welches allen Wetterbedingungen widersteht: das Cave XL 4-Season.

Die isländische Traditionsmarke für Bekleidung 66°North und HEIMPLANET haben gemeinsam ein hochmodernes, aufblasbares Vier-Jahreszeiten-Zelt auf den Markt gebracht, das den Ruf der Bekleidungsmarke für Design und Langlebigkeit mit den technischen Fähigkeiten von HEIMPLANET verbindet. Das Zelt in limitierter Auflage ist ab sofort weltweit auf 66°North.com und HEIMPLANET.com erhältlich.

66°North wurde ursprünglich gegründet, um Fischern sowie Such- & Rettungsteams im Nordatlantik vor fast einem Jahrhundert schützende Bekleidung zu bieten. Seitdem ist die Marke führend in der Entwicklung von Produkten, die in der freien Natur unverzichtbar sind und ein Leben lang halten. HEIMPLANET hat seinen Sitz in Hamburg und ist bekannt für sein klares Design und seine vielseitigen Produkte für die Erkundung der Welt.

Das Zelt wurde entwickelt und getestet, um allen Jahreszeiten in Island standzuhalten - einem Land, das für seine dramatischen Wetterbedingungen und Temperaturen bekannt ist. Seine überragende Stärke verdankt das The Cave XL 4-Season seiner geodätischen Kuppelkonstruktion mit zehn Kreuzungspunkten und hochwertigen wetterfesten, langlebigen Materialien, die Wind, Schnee und Regen standhalten. Die leuchtend orange Farbe ist von den Schutzhütten im isländischen Hochland inspiriert und so konzipiert, dass sie sich von der isländischen Landschaft abhebt. Mit einer Pumpe lässt sich das Zelt in weniger als einer Minute aufstellen und bietet Platz für 3-4 Personen. Basierend auf dem ursprünglichen HEIMPLANET 'The Cave' Zelt, ist diese neue Version, die zusammen mit 66°North entwickelt wurde - The Cave XL 4-Season - größer und für 4 Jahreszeiten geeignet.

Benjamin Hardman, Botschafter von 66°North und HEIMPLANET, Extremwetter-Abenteurer und renommierter Landschaftsfotograf, arbeitete bei der Entwicklung des Zeltes eng mit beiden Teams zusammen und war maßgeblich an den Tests in Island beteiligt.

"Ich benutze seit langem HEIMPLANET Zelte auf meinen Island Expeditionen und konnte daher aus erster Hand erfahren, welche Elemente in einem Vier-Jahreszeiten-Zelt, das für unvorhersehbare Bedingungen entwickelt wurde, unbedingt enthalten sein müssen", so Hardman. "Es ist das erste Mal, dass 66°North ein Produkt dieser Art auf den Markt bringt und es ist aufregend, mit HEIMPLANET - einem anerkannten Marktführer im Bereich der Campingausrüstung - zusammenzuarbeiten, um ein Zelt anbieten zu können, das die Bedürfnisse vieler Arten von Entdeckern erfüllt, ganz gleich, ob man ein Hardcore-Camper ist oder einfach mehr Zeit in der Natur verbringen möchte.”

"Von Anfang an war Island unsere Referenz für schwere Zeltbedingungen", sagt HEIMPLANET Mitbegründer Stefan Clauss. "Viele Leute haben uns gesagt, dass Island das ultimative Testgelände für die Stabilität eines Zeltes ist. Deshalb waren Island und seine rauen Bedingungen schon immer unser Maßstab. Unsere ganze Erfahrung zu nutzen, um ein Zelt zu bauen, das den Anforderungen in Island gerecht wird, ist ein wahr gewordener Traum."

Das Cave XL 4-Season Tent wird ab dem 17. März 2022 auf 66°North.com und HEIMPLANET.com erhältlich sein. (Preis: $1.125,00 (£825) / $40-$70 (£30-£50) für Pumpe).

Über 66°North
66°North ist eine zertifizierte B-Corporation und ein isländisches Unternehmen für Bekleidung, das seit 1926 langlebige, vielseitige Kleidungsstücke herstellt. In Island leben die Menschen ein außergewöhnliches, alltägliches Leben in Verbindung mit der Natur und begegnen unmöglichen Herausforderungen mit Optimismus, Freude und Humor. 66°North bringt die Kraft und Schönheit des Nordens durch seine Produkte in die Welt. Das bedeutet Kleidung, die Leben und Aktivitäten dort ermöglicht, wo es sonst keine gäbe, und Geschäftspraktiken, die den Norden in einer Zeit erhalten und schützen, in der unsere Gletscher, das Wetter und die natürliche Landschaft durch den Klimawandel dramatisch bedroht sind. 66°North ist ein kohlenstoffneutrales Unternehmen, das einen ganzheitlichen Ansatz zur Kreislaufwirtschaft verfolgt. Weitere Informationen unter 66north.com

Fotos: (c) Heimplanet

Weitere Informationen unter www.heimplanet.com

Über HEIMPLANET  
Als 2003 während eines Surftrips in Portugal die Idee für ein neues Zeltdesign entstand, war der Grundstein für HEIMPLANET gelegt. Im Jahr 2011 wurde The Cave, das erste aufblasbare Zelt von Heimplanet, auf den Markt gebracht. Seitdem hat HEIMPLANET eine breite Palette an neuen Outdoor Produkten mit modernster Technologie entwickelt und hergestellt. HEIMPLANET bietet Taschen für jede Art von Reise sowie Campingausrüstung für verschiedene Umgebungen an. Das Ziel von HEIMPLANET ist es, die bestmögliche Reiseausrüstung für jedes Reiseziel anzubieten. Durch die aufblasbare Technologie und das geodätische Design lassen sich die Zelte von Heimplanet einfach mit einer Pumpe aufstellen und sind besonders windstabil, so dass sie bei jedem Wetter aufgebaut werden können. Heimplanet strebt nach Funktionalität von Outdoor Produkten mit innovativem Design für das Leben im Freien.
Zurück zum Seiteninhalt