ADIDAS SPORT EYEWEAR - Von der Loipe auf die Straße – immer in der Erfolgsspur mit den Multisport-Sonnenbrillen der Champions
Hoch oben in den französischen Alpen, in Schweden und Estland fighteten die Wintersportprofis noch einmal um Podestplätze, Kristallkugeln und gute Platzierungen. Hierzulande freuen wir uns derweil bei frühlingshaften Temperaturen über den Start in die Lauf-, Bike- und Wandersaison. Doch egal, ob reflektierender Schnee und gleißendes Licht am Berg oder die ersten kräftigen Sonnenstrahlen im Tal – unsere Augen sollten bei jeglichem Outdoorsport ausreichend geschützt sein.
Praktisch, wenn man sich hierzu immer auf ein und dieselbe Brille verlassen kann – wie bei den hochwertigen Multisport-Modellen von adidas Sport Eyewear! Mit dem Modell SP0015 fuhr beispielsweise Biathletin Denise Herrmann bei ihrem Goldtriumph in Peking ebenso wie beim jüngsten Weltcupsieg im finnischen Kontiolahti in der Erfolgsspur. Auch die Langläuferinnen Katharina Hennig und Victoria Carl behielten bei ihrer Goldmedaille im Teamsprint mit der adidas Sport Eyewear SP0001 stets den Durchblick. Und das Beste: Die vielseitigen Sportsonnenbrillen performen nicht nur in der Loipe, sondern genauso auf MTB Trails, Asphalt, Wanderroute und Laufstrecke.
Die brandneue SP0054 sowie zwei weitere beliebte Multisport-Modelle aus der aktuellen Kollektion für 2022 von Brillenspezialist adidas Sport Eyewear stellen wir im Folgenden vor:
SP0054
Mit ihrem 31 Gramm leichten Wrap-Around-Rahmen ist diese High Performance Sportsonnenbrille wie für den Wettkampf gemacht. Die gummierten Bügel und Nasenpads haben einen Metallkern, der sie perfekt an jede Gesichtsform anpassen lässt, während ein Design-Refresh bei Bügeln und Belüftungssystem mehr Komfort, Leichtigkeit und Leistung verspricht. Die neuen HDC-Gläser (High Definition Contrast), entwickelt zur Feinabstimmung des Lichtspektrums, verbessern Farbwahrnehmung sowie Kontrast und reduzieren Blendeffekte. Dies führt wiederum zu erhöhter Leistung und Sicherheit bei allen Lichtverhältnissen. Die Brille bietet zudem ein einfaches Schnellwechselsystem mit unterschiedlichen Glastypen für jeden Bedarf.
SP0044
Die mit 26 Gramm ultraleichte Halbrandbrille verfügt über ein innovatives Antifog-Belüftungssystem mit neun kleinen, aerodynamischen Öffnungen sowie über einen abnehmbaren Schweißschutz, der die Augen schützt und optimale Sicht bei allen Aktivitäten verschafft. Die neuen, doppelt spritzgegossenen Bügel lassen sich an jede Gesichtsform anpassen, dank rutschhemmender Gummierung, Kontaktpunkten und verstellbaren Nasenpads hat die Brille jederzeit perfekten Grip. Die Super clearTM-Beschichtung sorgt auf den verspiegelten Gläsern für eine einfache Reinigung ebenso wie für Schutz gegen Staub, Schmutz, Wasser, Fett oder Öl. Auch mit photochromen Vario-Gläsern sowie mit Kolor UpTM Technologie für detaillierte Farbwahrnehmung und erhöhte Sehpräzision erhältlich.
SP0041
Die Performance-Sonnenbrille mit flexibler Reverse-Halbrandfassung bietet ein Plus an Leichtigkeit und Komfort bei umfassendem Schutz. Dank anpassbarer Bügel mit langen Endstücken aus Gummi sowie rutschhemmenden Kontaktpunkten sitzt sie auch bei starker Beanspruchung stets optimal, ein effizientes Antifog-Belüftungssystem und neue, verstellbare Nasenpads mit Schweißdrainage in flachem Relief garantieren stets gute Sicht sowie ein angenehmes Tragegefühl. Die auswechselbaren torischen Gläser passen sich jeder Gesichtsform an, sie verbessern die Belüftung und verringern offene Punkte, durch die UV-Strahlung dringen könnte. Das praktische Clip-in-System ermöglicht das Tragen von Korrektionsgläsern.
Fotos: (c) Adidas
Über ADIDAS
adidas ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie. Das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit und generierte im Jahr 2020 einen Umsatz von 19,8 Milliarden Euro.
Über MARCOLIN
Marcolin, einer der weltweit führenden Brillenhersteller, wurde 1961 im Herzen von Venezien gegründet. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine herausragende Fähigkeit, Design und italienische Handwerkskunst mit fortschrittlichen Technologien zu kombinieren, ebenso wie durch das kontinuierliche Streben nach Exzellenz und Innovationen aus. Das Portfolio umfasst die hauseigenen Marken Web, Marcolin und Viva sowie die Lizenzmarken Tom Ford, Guess, adidas Sport, adidas Originals, Bally, Moncler, Max Mara, Sportmax, Ermenegildo Zegna, Longines, OMEGA, GCDS, Barton Perreira, Tod's, Emilio Pucci, BMW, Swarovski, MAX & Co., Covergirl, Kenneth Cole, Timberland, GANT, Harley-Davidson, Marciano, Skechers und Candie's. Die Produkte werden über das eigene, direkte Netzwerk in mehr als 125 Ländern vertrieben. www.marcolin.com