MOUNTAIN-PEOPLE News - März 2022 42 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

LEKI geht mit neuem Markenauftritt in die Zukunft

Nach 33 Jahren stellt LEKI ein neues Logo vor. Ein entscheidender Teil des neuen, umfassenden Markenauftritts, der ab März 2022 ausgerollt wird. Die Weiterentwicklung der Marke ist dabei eine logische Evolution und bringt mehr Fokussierung auf das Wesentliche. Die Emotionalisierung der Marke rückt noch mehr in den Mittelpunkt. Durch echte Geschichten der Markenbotschafter:innen, Mitarbeitenden und Athlet:innen transportiert LEKI Emotionen.

Eine besondere Herausforderung ist dabei die hohe Diversität der Marke mit den verschiedenen Aktivitäten und Zielgruppen. Bei LEKI geht es um Geschwindigkeit, Kontrolle, Komfort, Sicherheit oder einfach nur das gute Gefühl, sich auf seine Ausrüstung verlassen zu können. LEKI bietet dabei immer einen echten Mehrwert für die jeweiligen Aktivitäten. Für die Produkte wie auch für die gesamte Marke gilt ein zentraler Gedanke: LEKI ist der Rückenwind auf dem Weg zur persönlichen Bestleistung oder Glücksmomenten in der Natur. Die Unterstützung die LEKI im Produkt bietet wird auch in der Marke sichtbar. Hierzu gehören starke Claims, die Inspiration und Antrieb geben. „Are you made for more?“ ist die Frage, die LEKI seinen Kund:innen stellt, in der tiefenberzeugung, dass wir alle über uns selbst hinauswachsen können.

Der neue Markenauftritt baut auf stabilen Werten auf, die seit Jahrzehnten im Unternehmen tief verankert sind. Im Vordergrund stehen Innovation und Spitzenqualität. So verfolgt LEKI erfolgreich die Regel auf jede Saison mindestens eine Innovation oder Produktweiterentwicklung vorzustellen - stets in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards. Im Miteinander setzt LEKI auf die Werte Partnerschaft und Verantwortung. Die Erfolgsgeschichte von LEKI basiert auch auf der Tatsache, Partner:innen stets auf Augenhöhe zu begegnen und dabei zuverlässig und loyal zu handeln. Selbstverständlich gehören Begeisterung und Spitzensport genauso zur Marke. So stattet LEKI die weltbesten Athlet:innen in den Disziplinen Alpin, Langlauf, Biathlon, Trail Running und Skibergsteigen aus. Hinzu kommen Bergführer:innen und Alpinist:innen. Mit über 1000 Markenbotschafter:innen weltweit greift LEKI auf einen einzigartigen Pool an Expert:innen in der Produktentwicklung zurück.

Der neue Markenauftritt wird im Sommer 2022 von drei neuen Core-Technologien begleitet. Allen voran  der neu entwickelte Aergon Air Griff im Trekkingbereich sowie der Trail Shark Griff, das erste zu 100 Prozent für Trail Running entwickelte Griff -Schlaufen-System. Außerdem hat LEKI mit dem Nachhaltigkeitsgedanken ein patentiertes Faltstockwechselsystem namens FX entwickelt, mit dem Kund:innen in Zukunft leicht und schnell Segmente selbst austauschen können.

Fotos: (c) Leki

Weitere Informationen unter www.leki.de
Zurück zum Seiteninhalt