MOUNTAIN-PEOPLE News - März 2023 24 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

DISTRICT VISION startet Kollaboration mit SUUNTO

Die in Kalifornien ansässige Marke District Vision wird in Kollaboration mit der finnischen Sportuhrenmarke Suunto im März 2023 die ersten gemeinsam entwickelten, technischen Produkte auf den Markt bringen. Die Kollaboration umfasst eine Brillentasche und einen Schuhbeutel aus Cordura, die dank eines Suunto-Mikrokompasses nie die Orientierung verlieren. Weiteres Outdoor-Zubehör ist bereits für 2024 in Planung.

Die Taschen aus strapazierfähigem Cordura haben einen robusten Reißverschluss und sind extrem leicht und atmungsaktiv. Das in Kyoto (Japan) gfertigte, 540 Gramm à qm leichte Material wird mit einer traditionellen, japanischen Stricktechnik gefertigt, bei der die Maschine verlangsamt wird, um ein äußerst abriebfestes Mesh zu erzeugen.

Der Suunto-Kompass ist mit einem flüssigkeitsgefüllten Kugellager ausgestattet und wird in Finnland mit 100 % erneuerbarer Energie hergestellt. Suuntos Ziel bei dieser Zusammenarbeit war es, traditionelle japanische Stricktechniken mit einem ikonischen, analogen Navigationsgerät zu verbinden, um Heritage und Tradition gleichermaßen zu ehren.

„Wir freuen uns, mit District Vision einen spannenden Partner für eine Markenkollaboration gefunden zu haben. Wir teilen die Liebe für klares und schlichtes Design, setzen den Fokus auf Funktionalität und kümmern uns um den Impact unserer Produkte. Der Kompass, den wir hier verwenden, symbolisiert den Grundpfeiler unserer Firmengeschichte, die vor über 85 Jahren begann. Auch, wenn ein Kompass heute immer weniger genutzt wird, ist er doch für viele immer noch ein Symbol für Abenteuer und Entdeckergeist“, kommentiert Nicolas Holtzmeyer, Head of Brand Suunto.

District Vision hat seinen Sitz in Los Angeles und wurde 2016 von Tom Daly und Max Vallot gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf technische Sportbrillen, die in Japan handgefertigt werden, und technische Bekleidung, die in Europa hergestellt wird. District Vision kooperierte bereits mit namhaften Sportmarken wie Salomon und New Balance und engagiert sich dafür, einen ganzheitlichen Ansatz für den Sport zu etablieren.

Suunto stattet seit 1936 Abenteuer- und Bergsportler*innen mit Outdoor-Kompassen und hochpräzisen Sportuhren aus. Das finnische Unternehmen wurde 1936 von Tuomas Vohlonen gegründet und ist bekannt für eine einzigartige Methode zum Befüllen und Versiegeln eines leichten Kompassgehäuses, das vollständig aus Zelluloid besteht und mit Flüssigkeit gefüllt ist, um die Nadel zu dämpfen und sie vor Stößen und Verschleiß durch übermäßige Bewegung zu schützen.

Die Produkte sind ab 9. März online auf districtvision.com und suunto.com erhältlich.

Fotos: (c) Suunto

Weitere Informationen unter www.suunto.com

Über Suunto: Wir stehen für Abenteuer. Bahnbrechende Entdeckungen liegen uns seit 1936 im Blut, als der finnische Orientierungsläufer Tuomas Vohlonen aufbrach, um einen genaueren Kompass zu entwerfen und daraufhin ein neues Verfahren für die Herstellung von flüssigkeitsgefüllten Kompassen entwickelte. Suunto steht heute an der Spitze des Designs und der Innovation von Sportuhren, Tauchcomputern und Instrumenten, die weltweit von Abenteurern verwendet werden. Wir sind stolz darauf, dass Suunto Produkte unbesiegbar sind, aber auch im Alltag ästhetische Begleiter darstellen und unsere nordische Identität widerspiegeln. Suunto hat seinen Sitz und das Werk immer noch in Finnland. Wir gehören zusammen mit den Schwestermarken Salomon, Arc'teryx, Peak Performance, Atomic, Wilson und Precor zu Amer Sports.
Zurück zum Seiteninhalt