MOUNTAIN-PEOPLE News - Mai 2020 06 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
ARC’TERYX NORVAN LD 2 SCHUH - LEICHTER LANGSTRECKENSPEZIALIST

Wer  in der rauhen Landschaft der kanadischen Rockies seine Laufrunden  zieht, schätzt robustes, aber leichtes Schuhwerk. Der neue Norvan LD 2  ist langlebiger und trotzdem leichter als sein Vorgänger – ohne Einbußen  bei der Performance.

  • Vibram® Litebase  heißt die neue Trail Running-Sohle mit Megagrip-Gummi: bei gleicher  Stollenlänge wird hier signifikant Gewicht an der Sohlenbasis  eingespart.
  • Das neue, noch robustere Schaft-Material ist besonders dampfdurchlässig und abriebfest.
  • Extrem leicht: 260 g (Männer) bzw. 220 g (Frauenversion)

STANDFEST
Die  neuen Materialien und verbesserte Konstruktion reduzieren das Gewicht  und erhöhen die Langlebigkeit des Schuhs. Arc’teryx stellt beim neuen  Norvan LD 2 die neue Vibram® Litebase-  Sohlenkonstruktion vor. Hier wird Gummimaterial durch textile  Verstärkungen in der Basis ersetzt und so 35 g Gewicht eingespart – die  Profiltiefe und der beeindruckende Grip der Sohle bleiben dabei  erhalten.

„Ich  habe das Tragegefühl des Norvan LD geliebt – und das ist trotz der  spürbaren Gewichtsreduzierung immer noch da. Vom ersten Hineinschlüpfen  bis zum Ende meiner langen Läufe kann ich die Dämpfung, den Klimakomfort  und den Halt spüren.“ Josh Barringer, Produkttester

Für  lange Distanzen in technischem Gelände braucht man komfortable Schuhe  wie den Norvan LD 2. Die Zunge ist aus neuen Materialien und mit einer  stärkeren Polsterung versehen. Die neue, leichtere und langlebige  Mittelsohle mit 9 mm Sprengung absorbiert Stöße, so dass Muskeln und  Gelenke weniger schnell ermüden. Geschaffen  für ausgedehnte Läufe auf wechselndem Terrain, hält der Norvan LD 2,  was der Name verspricht und ist mit 260 g einer der leichtesten  Langdistanz- Schuhe auf dem Markt.

Über Arc'teryx
Arc’teryx  ist ein globales Design-Unternehmen mit Sitz in North Vancouver,  Kanada. Es ist spezialisiert auf die Herstellung  performance-orientierter Bekleidung und Ausrüstung. Arc’teryx entwickelt  und designt kreative Lösungen für Sportler, die ihre Grenzen ausloten.  Arc’teryx ist in mehr als 3.000 Läden weltweit erhältlich, darunter 50  Brand-Stores. Arc’teryx ist nach dem Archaeopteryx Lithographica benannt, dem ersten Reptil, das Federn zum Fliegen entwickelte

                             


Weitere Informationen unter www.arcteryx.com

Zurück zum Seiteninhalt