MOUNTAIN-PEOPLE News - Mai 2022 01 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
PIPER VERLAG - Gerald Klamer - Der Waldwanderer - 6000 Kilometer durch Deutschland – was wir jetzt für unsere Wälder tun können

Nach 25 Jahren als Forstbeamter kündigt Gerald Klamer seine sichere Stelle, löst seine Wohnung auf und unternimmt eine einmalige Wanderung: Knapp 6000 Kilometer läuft er quer durch Deutschland, um herauszufinden, wie es wirklich um unsere grüne Lunge steht. Neun Monate lang schläft und isst er im Wald, begegnet Wildkatzen und Wildschweinen, lauscht dem Röhren der Hirsche und dem Heulen der Wölfe. Dabei entdeckt er sowohl Katastrophengebiete apokalyptischen Ausmaßes als auch urwaldartige Regionen, die Hoffnung auf eine grüne Zukunft machen. Unterwegs trifft er auf Förster, Wissenschaftler, Aktivisten und Politiker und erfährt von ihnen, wie die Forstwirtschaft den Wald stärken kann – und was wir alle durch unseren Lebensstil zur Erhaltung des Waldes beitragen können.

Gerald Klamer - ISBN: 978-3-89029-566-4
Preis: 18,00 € | 18,50 € [A] | 24,50 SFr
256 Seiten | Paperback | Erscheinungstermin: 28. Juli 2022

Gerald Klamer, geboren 1967, war über 25 Jahre Förster in Hessen. Neben dem Wald gilt seine Leidenschaft dem Wandern überall auf der Welt. Auf seinen Blogs Waldbegeisterung und Trekking wild erzählt er von seinen Naturbeobachtungen und Reisen.

Fotos: (c) Piper Verlag

Weitere Informationen unter www.piper.de




Zurück zum Seiteninhalt