MOUNTAIN-PEOPLE News - Mai 2023 13 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

ROTHER VERLAG - Wanderglück mit dem 49-Euro-Ticket - Welche Alpenüberquerung passt zu dir - Südtiroler Bergträume -
Traumziele für die Pfingstferien

Es gibt kein Halten mehr: Lasst uns draußen aktiv sein! Lasst uns  duftende Almwiesen genießen! Lasst uns mit dem 49-Euro-Ticket  Deutschlands schönste Wanderregionen entdecken! Lasst uns zu Fuß über  die Alpen wandern! Lasst uns Südtiroler Bergträume wahr werden lassen!  Lasst uns Pläne für die Pfingstferien schmieden!

Blumenwanderungen Bayerische Alpen
Alpenrose,  Enzian, Edelweiß und dazu jede Menge einheimische Orchideen: Bunte  Blumenwiesen in den Alpen zaubern ein Lächeln ins Gesicht und bescheren  uns ganz besondere Wanderglücksmomente. In den Bayerischen Alpen und  Voralpen blüht es vom Frühling bis weit in den Spätherbst, und die  Artenvielfalt ist immens. Unser neues Wanderbuch »Blumenwanderungen  Bayerische Alpen« zeigt auf 30 abwechslungsreichen Touren, wo die Blumen  in den Bergen am schönsten blühen.

Wanderglück mit dem 49-Euro-Ticket
Die  Euphorie ist groß: Wir feiern, dass Nachhaltigkeit im Verkehr eine  Bühne bekommt, dass Umweltbewusstsein in den Köpfen herrscht, dass  Klimaschutz nicht mehr wegzudenken ist. Zum Start des 49-Euro-Tickets  gibt es von uns 49 Touren geschenkt. Von den Alpen im Süden bis zu den Küsten im Norden: Wir zeigen euch die schönsten Wanderregionen Deutschlands!

Jetzt die Rother App downloaden und die nächste Lieblingstour entdecken: »49 Touren geschenkt«

Faszination Alpenüberquerung
Sie  ist der Traum vieler Bergwanderer: Eine Alpenüberquerung ist Abenteuer  und Herausforderung gleichermaßen. Der E5 ist und bleibt DER Klassiker  unter den Alpenüberquerungen, doch es gibt viele spannende Alternativen  abseits der Massen. Von einfachen Einsteiger-Routen bis zu  anspruchsvollen Bergpfaden für ambitionierte Bergfexen – für jedes  Können gibt es die passende Route!

Heimat entdecken
Jede  Heimat ist besonders. Auch vor der eigenen Haustüre tun sich  Inspirationen und Wanderabenteuer auf. Den passenden Rother Tourenführer  für eure Region findet ihr ganz einfach über die geografische  Rother-Suche. Und wo schlägt euer (Heimat-)Herz?

Wilde Wege Elbsandsteingebirge
Das  Elbsandsteingebirge mit seiner wildromantischen Felsenwelt über dem  Elbtal ist eines der schönsten Wandergebiete Deutschlands. Hohe  Sandsteintürme, kühle Schluchten, imposante Tafelberge, weite Wälder und  luftige Aussichtsfelsen ziehen Wanderer in ihren Bann. Unser  druckfrisches Wanderbuch »Wilde Wege Elbsandsteingebirge« beschreibt 40  spannende Touren abseits der gewohnten Pfade. Entdeckt die  atemberaubende Landschaft von ihrer stillen und wilden Seite.

Südtiroler Bergträume
Grüne Wiesen, klare Bergseen und aussichtsreiche Gipfel, dazu eine  leckere Einkehr auf einer urigen Alm mit regionalen Köstlichkeiten – das  ist Wanderglück pur! Südtirol ist ein wahres Paradies für Wanderer. Die  Möglichkeiten hier sind so vielfältig, dass jede und jeder hier seine  Bergträume verwirklichen kann.

Alm- und Hüttenwanderungen Südtirol West
Knödel,  Krapfen, Striezel und dazu Gipfel, Almwiesen und grandiose Ausblicke:  Südtirol ist eine Region zum Wandern und Genießen. Und wo ließe sich die  Kombination aus Natur und Gaumenfreuden besser erleben als auf Almen  und Hütten, die man auf herrlichen Wanderungen erreicht? Sie punkten mit  Landschaft, Aussicht und regionalen Köstlichkeiten. Unser Rother  Wanderbuch »Alm- und Hüttenwanderungen Südtirol West« stellt 70  Wanderungen zu mehr als 150 Berghütten und bewirtschafteten Almen vor.

Traumziele für die Pfingstferien
Pfingstferien in Sicht: Habt ihr schon Pläne oder seid ihr noch auf der  Suche nach eurem Traumziel? Wir zeigen euch, wie ihr die perfekte  Kombination aus faulen Badetagen und abwechslungsreichen Wandertouren  hinbekommt!

ErlebnisUrlaub mit Kindern Kroatien
Urlaub  in Kroatien – das sind Sommer, Sonne, Strand und noch viel mehr! Unser  Wanderbuch stellt 40 Ausflüge, Aktivitäten und Wanderungen vor, die den  Kroatien-Urlaub für Groß und Klein zu einem spaßigen und  abwechslungsreichen Abenteuer machen. Dank unserer Touren gibt es immer  etwas Besonderes zu erleben: Man kann durch wilde Schluchten kraxeln und  alte Festungen erforschen, mit dem Fahrrad oder dem Kanu auf  Entdeckungstour gehen, geheimnisvolle Höhlen erkunden, im kristallklaren  Meerwasser schnorcheln oder in eiskalten Gumpen baden. Alle Touren sind  von Kindern getestet!

Wunderschönes Portugal
Entdeckt  mit uns das Wandern in Portugal und lasst euch von der natürlichen  Schönheit des Landes begeistern. Von den atemberaubenden Küsten der  Algarve, den malerischen Dörfern und Städten des Alentejo bis zu den  majestätischen Bergen und Flüssen im Norden – unsere Wanderführer zeigen  euch die schönsten Regionen.

Alentejo
Alentejo,  Portugals Südosten, ist ein Traum für Individualisten und wie gemacht  fürs Wandern. Breite Flusstäler, weiße Dörfer und antike Städte,  wiegende Kornfelder und sanfte Weinberge prägen die hügelige  Landschaft. Unser  Wanderführer »Alentejo« stellt 57 Wanderungen in dieser fast noch  unentdeckten Ecke Portugals vor. Sie führen durch Korkeichenwälder,  durch
die Flusslandschaft des Tejo, auf imposante Aussichtsberge und entlang der wilden Küste.

Fotos: (c) Rother Verlag

Weitere Informationen auf www.rother.de

Zurück zum Seiteninhalt