MOUNTAIN-PEOPLE News - November 2021 22 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

 
BRUCKMANN VERLAG - Grenzerfahrung - Joey Kellys neue Challenge: Das Grüne Band – 1400 Kilometer entlang
der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze
 
         
   

 
Der Kolonnenweg ist das Symbol der deutschen Teilung, er schlängelt  sich wie ein langes, nicht endend wollendes grünes Band mitten durch die  Republik. Deutschlands größtes Biotop, ein unberührtes Monument mit  über 150 Naturschutzgebieten. Joey Kelly läuft das Grüne Band komplett  von Anfang bis Ende, allein und ohne Kompromisse. In der Neuerscheinung Das Grüne Band  (National Geographic) erzählt er nun auf unterhaltsame Weise wie er auf  seinem Weg ehemalige Grenzsoldaten, Künstler und Politiker, Freunde und  Zeitzeugen trifft. Auch Flüchtlinge, die das schier Unmögliche  geschafft haben. Einheimische, die hier am verblichenen Grenzstreifen  leben und auch nie wegziehen werden. Eine unglaubliche Erfahrung – ein  einzigartiges Abenteuer.

Der Bildband erscheint am 24. November.

Der Protagonist:
Joey  Kelly, geboren 1972 bei Toledo in Spanien, ist Bandmitglied der  legendären »Kelly Family«, die bis heute über 20 Millionen Tonträger  verkauft hat. Als Ausdauersportler und Abenteurer absolvierte er über  100 Marathons und Ultra-Wettkämpfe weltweit, so den Badwater-Run durch  das Tal des Todes, den 400 Kilometer langen Wettlauf zum Südpol und das  Radrennen Race Across America über fünftausend Kilometer.

Fotos: (c) Bruckmann Verlag

Weitere Informationen unter www.bruckmann.de
Zurück zum Seiteninhalt