MOUNTAIN-PEOPLE News - Oktober 2023 36 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
        Deutscher Alpenverein - Neu: Ein Buch und zwei Kalender für Bergbegeisterte

Wie immer im Herbst bringt der Deutsche  Alpenverein wieder ein Buch und zwei Kalender auf den Markt: Das  Alpenvereinsjahrbuch „BERG 2024“ und die DAV-Kalender „Welt der Berge  2024“ und „Unsere Hütten 2024“ nehmen die Leser*innen mit auf eine Reise  in großartige alpine Landschaften und zu faszinierenden Menschen und  ihren Geschichten.

Alpenvereinsjahrbuch „Berg 2024“
Einmal  mehr bietet das Jahrbuch intensive und tiefgehende Einblicke in alpine  Themen, geschrieben von renommierten Autor*innen. Fokusregion im neuen  Buch ist das Berchtesgadener Land samt seiner Geschichte, seiner  Bewohner*innen und seiner Tourenmöglichkeiten. In der Rubrik  „BergWissen“ geht es um die zwei Reizthemen Auto und Wolf. Und in der  Rubrik „BergSteigen“ wird ein Thema verhandelt, an dem die gesamte  Menschheit nicht vorbei kommt, und die Bergsteigerszene erst recht  nicht: der Klimawandel und seine Folgen. Welche Themen im neuen Jahrbuch  darüber hinaus verhandelt werden, verrät ein Blick ins Buch. Erhältlich ist das Buch im DAV-Shop, dort finden sich auch die bibliografischen Angaben.

DAV Hüttenkalender 2024
Der  neue DAV-Hüttenkalender bietet Bilder, Geschichten und Portraits zu  zwölf ausgewählten DAV-Hütten – auf insgesamt 116 Seiten. Die einzelnen  Hütten sind also nicht nur abgebildet, sondern es gibt viele praktische  Infos und Blicke hinter die Kulissen. Praktisch ist auch das Format: Die  Kalender machen als Aufsteller zum Beispiel auf Schreibtischen eine  gute Figur. Erhältlich ist der Kalender im DAV-Shop, dort finden sich auch die bibliografischen Angaben.
DAV-Kalender „Die Welt der Berge 2024“

Großartige  Landschaftsbilder im großen Format – das ist das Besondere an diesem  Kalender. Und genau deswegen ist er auch seit Jahrzehnten sehr beliebt  und sehr erfolgreich. Erhältlich ist der Kalender im DAV-Shop, dort finden sich auch die bibliografischen Angaben.

Fotos: (c) Deutscher Alpenverein / Klaus Fengler

Weitere Informationen unter www.alpenverein.de
Zurück zum Seiteninhalt