MOUNTAIN-PEOPLE News - September 2020 10 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Yeti wird Teil von Nordisk

Feel the Elements! Nach 15 Jahren enger Zusammenarbeit und gemeinsamer Geschäftsführung, schließen sich Yeti und Nordisk offiziell zu einer einheitlichen Outdoor-Marke zusammen.

Neue Position im Ultraleicht-Markt - Yeti und Nordisk verbinden 150 Jahre kombiniertes Wissen in der Herstellung von High-End-Produkten. Dies soll jetzt gemeinsam zu einer perfektionierten Produktpalette führen. Mit diesem Schritt ist Nordisk die einzige Outdoor Marke Dänemarks, die sowohl Glampern, als auch Wanderern, Bikepackern und Leichtgewichts-Enthusiasten ein einzigartiges Sortiment an Bekleidung und Ausrüstung bietet. Beispiel gefällig? Nordisk nimmt mit einem kompletten Camp inklusive Zelt, Schlafsäcken, Jacken und Isomatten für zwei Personen mit einem Gewicht von weniger als 2 kg eine völlig einzigartige Position im ultraleichten Outdoor-Markt ein.

Nordisk ist eine dänische Traditionsmarke, die sowohl für ultraleichte, kompakte Trekkingausrüstung als auch für aufwändiges Glamping-Equipment bekannt ist. Durch den Zusammenschluss kann Nordisk sein bestehendes Outdoor-Sortiment um Premium-Bekleidung und hochwertige Daunenschlafsäcke erweitern. Seit fast 40 Jahren bietet Yeti Athlet/innen und Abenteuer/innen großartiges Design, hohe Qualität und das außergewöhnliche Gefühl von Leichtigkeit und Komfort, das mit Daunenfüllung von bester Qualität einhergeht. Das ikonische rote Y, das seit vielen Jahren die Yeti-Produkte schmückt, wird auch weiterhin für die bekannte Yeti-Qualität stehen und die Daunenbekleidung und Schlafsäcke zieren. Alle Daunenprodukte werden auch nach dem Zusammenschluss mit derselben nachhaltigen, rückverfolgbaren, nordeuropäischen und exklusiven Crystal Down Daune befüllt und in Deutschland produziert.

„Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft eine neue Generation von qualitätsbewussten Outdoor-Enthusiasten zu inspirieren“, so Erik Möller, CEO von Nordisk.

Weitere Informationen unter www.yetiworld.com


Über Yeti

Die Marke Yeti wurde 1983 in Ostdeutschland nahe Berlin von Bernd Exner gegründet und gilt seither als absoluter Spezialist im Bereich Daune. Erklärtes Ziel war es, Produkte herzustellen, die den extremsten Bedingungen standhalten. Schnell zählte Yeti zu den führenden Anbietern im Outdoormarkt und zahlreiche Expeditionsteilnehmer setzen seither auf Produkte der Marke. Neben Daunen-Schlafsäcken, die zu den Besten der Welt gehören, umfasst das Produktportfolio Daunenjacken und Daunenwesten. Zwei außergewöhnliche Materialien charakterisieren Yeti: Das “Next to Nothing” Gewebe, das derzeit leichteste daunendichte Material der Welt, sowie die “Crystal Down”, eine Auswahl der feinsten und hochwertigsten Daunen, die auf dem Markt erhältlich sind.
Zurück zum Seiteninhalt