MOUNTAIN-PEOPLE News - September 2021 30 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

  
Die neuen Unparallel Kletterschuhe 2022

Aufgrund von über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Schuhen hat Unparallel einige der besten Kletterschuhe auf den Markt entwickelt. Sämtliche Produktionsschritte finden am Hauptsitz in Kalifornien statt. Unparallel verwendet für seine High-Performance-Kletterschuhe nur erstklassige Materialien und hauseigene Gummimischungen mit herausragender Reibung. In Zusammenarbeit mit international bekannten Athletinnen und Athleten wie Stasa Gejo, Tomoa Narasaki und Tom Randall entwickelt Unparallel stetig weiter – bis ins kleinste Detail.

Unparallel Flagship Women (LV)
Der Women Flagship ist – wie der Name bereits sagt – das Flaggschiff des eignen Entwicklungsprozesses von Unparallel und ist nun auch als spezifisches Damenmodell erhältlich. Der Schuh ist schmaler geschnitten und passt mit einem geringeren Volumen auch Kletterinnen und Kletterern mit schmaleren Füssen. Der Schuh ist präzise, vielseitig und verfügt über einzigartige Toe- und Heel-Hook Eigenschaften.  

Er eignet sich hervorragend für anspruchsvolle Sportkletterrouten oder Indoor-Wettkämpfe, bei denen maximale Performance auf Volumen gefragt ist. Der RH Rubber sorgt für unschlagbaren Grip sowie eine hohe Präzision, zudem bietet das Velcro-Verschlusssystem einen satten Sitz. Die zweiteilige Sohle besteht aus RS und RH Rubber. Durch die Teilung der Sohle kombiniert mit der dreidimensional vorgeformten Zehenbox erreicht Unparallel eine maximale Steifigkeit und Kraftübertragung auf die Zehen sowie ein gutes Feingefühl für den Rest des Fußes. Dadurch sind kleinste Positionsanpassungen möglich, ohne die Zehenposition zu verändern. Dies ist ein echter frauenspezifischer, leistungsstarker Schuh mit geringem Volumen.

  • 3,5 mm RS Rubber (gestanzte Außensohle vorne) und VC Pro Rubber (geformte Außensohle hinten)
  • Geformte 3D-Zehenbox aus VC Pro Rubber
  • Harte Zwischensohle
  • Obermaterial und Innensohle aus synthetischem Veloursleder
  • Zunge: Elastic
  • Zugband: Webbing
  • Passform: Aggressiver Downturn
  • Verschlusssystem: Klettverschluss
  • Größen: US 5-14 / EU 37 - 48
  • UVP: € 169.00 /CHF 199.00

Unparallel Athletin Stasa Gejo
Stasa Gejo (geboren 1997 in Serbien) gewann 2015 in Arco den Junioren-Weltmeistertitel in den Kategorien Bouldern und Combined. 2017 wurde sie zur Europameisterin im Bouldern gekürt und gewann die World Games 2017 in der Disziplin Bouldern. Die Europäische Vizemeisterin 2020 über die Zusammenarbeit mit Unparallel: «Die Kletterschuhe von Unparallel haben mir eine neue Welt der technischen Möglichkeiten eröffnet. Die Schuhe passen mir hervorragend, stressen meine Zehen nicht und liefern eine großartige Performance. Mein Lieblingsschuh für Wettkämpfe ist der neue Flagship LV.»

Fotos: (c) Unparallel Sports

Weitere Informationen unter www.unparallelsports.com

Unparallel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung  von Kletterschuhen und stattet alle Schuhe mit einer einzigartigen  High-Friction-Gummimischung aus, die vollständig in Kalifornien  entwickelt und verarbeitet wird.

Zurück zum Seiteninhalt