MOUNTAIN-PEOPLE News - September 2021 40 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
 
BRUCKMANN - Neuerscheinung "Unsere Alpen": Felix Neureuthers Plädoyer für mehr Nachhaltigkeit

Botschafter der Berge - Felix Neureuther zeigt in dem Bildband Unsere Alpen wie wir dieses Paradies bewahren können. Felix Neureuther, Weltklasse-Skirennfahrer und international  anerkannter Publikumsliebling, widmet sich seinem Herzensthema:  Nachhaltigkeit in den Alpen. Was Wenige wissen: Die Neureuthers sind  seit Generationen Botschafter der Berge: als Wissenschaftler,  Expeditionsreisende, Maler, Skiläufer und Visionäre. In diesem Geist  erzählt Neureuther nun in dem neuen Bildband Unsere Alpen  (National Geographic)  von seinen Lieblingstouren in die Welt der  Gipfel, Gletscher, Bergseen und Wasserfälle und gibt emotionale  Einblicke in eine schützenswerte Tier- und Pflanzenwelt. Er schaut  zurück zu den Pionieren der Alpen und zugleich nach vorn zu den heutigen  »Helden unserer Berge« – Naturschützern, die an Lösungen für die  Zukunft arbeiten, um den Lebensraum Alpen, wie wir ihn kennen, für  unsere Kinder zu bewahren.

  • Felix Neureuther ist  der erfolgreichste deutsche Skirennläufer im Weltcup. Er gewann 13  Rennen und fünf WM-Medaillen, 2019 beendete er seine Ski-Karriere. Seit  vielen Jahren fördert er den Skinachwuchs und vermittelt Kindern über  seine »Felix Neureuther-Stiftung« Spaß an der Bewegung. Er setzt sich  kritisch mit Nachhaltigkeit im internationalen Sport auseinander und  will in der Bevölkerung mehr Begeisterung für Natur- und Umweltschutz  entfachen.
  • Der Autor: Michael Ruhland ist seit  2012 Chefredakteur des Magazins Bergsteiger und verfasste unter anderem  das Buch »Bergmenschen« mit 30 Interviews und Porträts von  Profi-Alpinisten und Bergliebhabern.
  • Der Fotograf: Bernd  Ritschel fotografiert seit 30 Jahren in den Bergen Europas und der Welt  und publizierte über 30 Bildbände, unzählige Magazinbeiträge u. a. bei  National Geographic und GEO.

Fotos: (c) Bruckmann Verlag

Weitere Informationen unter www.bruckmann.de
Zurück zum Seiteninhalt